Meine Fulis leben bei mir zwischen 18-21 Grad und fühlen sich sauwohl.
Bis jetzt habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Meine eine Schnecke hat auch versucht Winterschlaf zu machen aber ich habe sie ausversehen geweckt.
LG Miky
XXSternXX hat geschrieben:Ich gehe davon aus dass Schnecken sehr anpassungsfähig sind. Sprich dass vermutlich auch die Wärme gewohnte Schnecken irgendwann weniger warme Temperaturen benötigen.
Cleo hat geschrieben:Vielleicht mag das so sein, aber.....warum sollte man darauf hinarbeiten?
XXSternXX hat geschrieben:ALLERDINGS - und das sollte man nicht vergessen - gibt es bis zu den Expemplaren die diese unsrigen Temperaturen vertragen - viele viele Verluste.
XXSternXX hat geschrieben:Hiho!
Ich gehe davon aus dass Schnecken sehr anpassungsfähig sind. Sprich dass vermutlich auch die Wärme gewohnte Schnecken irgendwann weniger warme Temperaturen benötigen.
ALLERDINGS - und das sollte man nicht vergessen - gibt es bis zu den Expemplaren die diese unsrigen Temperaturen vertragen - viele viele Verluste.
Wir halten Terrarientiere - das sollte man nicht vergessen! Und mit der entsprechenden Verantwortung handeln!
LG
Hilde
dodo hat geschrieben:Hat denn aus dem Forum noch niemand Erfahrungen mit Zimmertemperaturhaltung und Lebenserwartung gemacht?
...es ging mir nicht darum, deinen Beitrag als "Negativthread" zu benutzen, sondern einfach nur um genau dieses hier:XXSternXX hat geschrieben:Ich zitiere hier nochmal meinen Beitrag - ich weiß nicht warum Fine und Cleo gerade den nun als "Negativthread" benutzen.
- wir haben uns für Terrarientiere entschieden, also sollten wir sie auch so halten wie es ihrer Ursprungsart entspricht...
Zurück zu Achatschnecken - Haltung
Mitglieder: 0 Mitglieder