Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt zwar schon versucht mir die Infos so weit es geht zusammen zu suchen, aber so ganz klar bin ich mir noch nicht über meine Fragen.
Aber erstmal von vorne:
Seit Anfang des Jahres bin ich Fulimama und somit vom Schneckenvirus "infiziert". So kam dann doch der Wunsch nach einer weiteren Schneckenart auf. Am liebsten würde ich bei den Afrikanern bleiben und bevorzugen würde ich eine Archachatina-Art. Ich habe mich auch schon nach kleineren, nicht afrikanischen Arten umgeschaut, aber keine begeistert mich dann doch so sehr wie die Afrikaner. Besonders toll finde ich die Paviane unter den Schneckies, die Sutus. Wobei mir alle Margi-Arten sehr gut gefallen.
Nun habe ich aber ein paar Fragen. Ich habe leider im Moment nur ein 60x40x40 Aqua zur Verfügung. Würde dieses 3-4 Sutus ein schönes Zuhause geben oder ist das zu klein? Sind Sutus überhaupt für Anfänger geeignet oder sollte man (indem Fall ich ) lieber die Finger davon lassen?
Falls das 60er zu klein ist, gibt es überhaupt eine Archachatina-Art die man in diesem Becken halten könnte?
Das Ganze eilt nicht, aber ich möchte mich einfach erstmal gründlich informieren und überlegen ob ich überhaupt einer anderen Schneckenart als den Fulis gerecht werden kann.
Vielen Dank schonmal an euch!
LG Mey