Umzugstag!
Das neue Zuhause (80cm*35cm*40cm) sieht irgendwie "in echt" schöner aus, vielleicht hätte ich doch noch die Rückseite putzen sollen. Wie gewohnt ohne die schwarze Rückwand, es sollen ja schließlich Fotos von Schnecks hier rein, und keine Fotos von mir
Auf der Strecke geblieben sind teilweise die Pflanzen, weil sie plötzlich eine sehr gute Brutstätte für allerlei Fliegen wurden. Ich hoffe, der neue Efeu hält ähnlich lange durch wie die anderen drei. In der Warteschleife sind noch ein Bambus und ein Topf Katzengras, allerdings weiß ich noch nicht, ob mir das Terra damit nicht vielleicht zu voll wird.
Hinter den beiden größten Korkrinden ist genug Platz für alle Schnecks, um den Tag gemütlich im Schummerlicht abwarten zu können. Unter der mittleren befindet sich eine Trinkwasserschüssel, eine Badeschüssel gibt es nur noch einmal wöchentlich. Mit der Badeschüssel wurde zuviel Blödsinn angestellt.
Dem Knubbelchen scheint es wieder besser zu gehen, seit ein paar Tagen baut er endlich wieder an. Sogar einen kleinen Balkon hat er sich gebastelt, so dass der Mantelsaum wieder voll anliegen kann, ohne sich zu falten *freu*. Aber seht selbst

frisch gewaschen :D
Die Leuchtstoffröhren sind arg violettlastig, müssen unbedingt noch gegen welche mit Tageslichtspektrum getauscht werden.
der neue Kork ist soooo toll! sooo sauber, gleich mal vollschleimen...
legga Pflaume
Das Knubbelchen
Und noch einmal die ganze Horde am Salatteller... Macht zuviel Spaß, ihnen solche Teller zuzubereiten...
Und es ist wieder eine handvoll einheimische Schnecks eingezogen, aber deren Fototermin steht noch aus...