....kriege es trotz Behandlung mit Rivanol nicht in den Griff und bin schon ganz verzweifelt.
Ich habe drei Becken mit Fulicas.
In dem einen Becken wohnen drei subadulte(von mir aufgezogene) Fulicas und eine größere, aber auch noch nicht ausgewachsene wildfarben Fulica: Die Große hat sehr komische weiße Stellen am Häuschen habe ich in einem anderen Thread gefragt und dann kamen wir auf die Lösung der bakteriellen Infektion. Daraufhin habe ich mich mit einem Forummitglied in Verbindung gesetzt, deren Schnecken exakt das Selbe hatten. Sie hat Acrivin gegeben. Ich Rivanol(gleicher Wirkstoff).2 Wochen habe ich die Tiere konsequent behandelt. Die Große akut, die 3 kleinen vorsorglich(zeigten keine Sympthome). Als ich das Medikament absetzte(habe die Häuschen mit getränktem Küchenpapier 3 mal täglich 2 Wochen eingewickelt),schien alles bestens-die Tiere bauten kräftig und schön an. Nun der Schock:Meine Große hat es weiterhin und 2 der drei Kleinen haben es jetzt auch. Was soll ich nur machen? Trotz großer Vorsicht habe ich nun Angst, auch die Schnecken aus den anderen Becken anzustecken...wer weiß wie ansteckend das ist....Wenn ich die Tiere versorge, dann mache ich natürlich die "kranke Truppe" am Schluß.
Bin aber wirklich echt verzweifelt langsam (und habe heute erneut mit der Behandlung begonnen).
Ich traue mich mittlerweile gar nicht mehr, meine gesunden Tiere zu berühren
Jetzt bin ich echt ziemlich traurig und ratlos