Hallo,
ich bräuchte dringend Rat. Die Geschichte kommt weiter unten! Wie kann ich diesen Schnecken helfen? Bei der einen spürt man den Körper direkt. Dieser möchte ich einen Eierdeckel drauf basteln mit Pflasterschutz.
Bei den anderen spürt man noch nichts, ich habe noch nicht überprüft wie dick die Windungen/Abtrennungen sind.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es einen "Auffüllstoff" gibt . Weisst jemand etwas darüber?
---------------------------
Das Schleierschwänze in Deutschland Abfallprodukte sind, wird ja immer bekannter... Aber es wird irgendwie immer schlimmer oder ich achte mehr drauf.
Es gab einen mit fehlender bzw komplett kaputter Schwanzflosse und diesem hier fehlte die komplette Rückenflosse:
Im Guppybecken direkt 2 tote Fische:
Foto ist ganz nach unten gerutscht.
Ich ging rein, sah das kleine Terrarium. Oh Achatschnecken... Bleibe stehen, gucke genauer.... Hätte ich es mal nicht getan
ALLE Schnecken hatten ein total miserables Häuschen! Chronischer Kalkmangel und falsche Haltung. Teilweise bis zu den aktuellen Wachstumsrändern sichtbar.
Mir hat bei diesem Anblick das Herz weh getan....
Und ich konnte nicht ohne Reaktion und Aktion vorbeigehen. Habe mich mit der Verkäuferin unterhalten, diese hat mit dem "Chef" gesprochen und die 3 kamen mit zu mir!
Als Verkaufspreis waren 8 Euro (!!) pro Schnecke angegeben.... Stinknormale A. Fulica und ALLE hatten poröse Häuschen aufgrund total unsachgerechter Haltung/Ernährung.
Das einzige Gute an diesem Tag: Die Mitarbeiterin, die die Schnecken aktuell übernommen hat, machte einen sehr bemühten Eindruck und interessierte sich dafür, was man verbessern kann!
Ich jedoch musste lt. "Chef" noch 2 Euro PRO Schnecke blechen.
Es war heute das letzte Mal, dass ich diesen Laden betreten habe!!!