von Elfi am 03.10.2012, 08:59
Danke!
Man spekuliert ja so vor sich hin und möchte ja auch daran glauben, dass es wieder wird. Seltsam ist das alles schon, aber unsereiner zieht sich im Normalfall ja auch zurück, wenn man Bauchschmerzen hat. Das war das einzige, was mir logisch erschien.
Aktueller Stand: Pickup schneckelt kopfüber durch sein Terra. Gefressen hat er offensichtlich noch nicht wirklich. Unten liegt Salat, Gurke und auch etwas Brei aus Papaya, Haferflocken, Wasser, Fischflocken und einem kleinen Tröpfchen Honig (ich habe mal gelesen, dass Honig appetitanregend ist).
Keine neuen Kackbatzen aber auch keine "normalen" Schneckenhinterlassenschaften - kein Wunder - wo nix reingeht, kommt nix raus.
Aber es war toll, ihn heute morgen wiederzusehen. Ich habe wirklich nicht daran geglaubt, dass er sich nochmal blicken lässt. Gehofft in jedem Fall, aber geglaubt habe ich es nicht.
Mal sehen, wie es weitergeht. Ich bin vorsichtig optimistisch - aber natürlich kann ich nicht ausschließen, dass etwas mit seinem Verdauungstrakt grundsätzlich nicht in Ordnung ist. Oder dass meine "Erklärung" mit der simplen Verstopfung bloß Wunschdenken ist.
Eine Frage hätte ich noch: Bei Säugetieren kann man ja bei Verstopfung mit Öl nachhelfen (Mein Kaninchen hatte mal Verdauungsprobleme und hat etwas Öl über das Futter bekommen). Könnte ich Pickup mit Öl vielleicht auch helfen?
Es gibt ja durchaus Leute, die die Schneckenhäuser mit Öl eingerieben haben - da haben die Schnecken ja sicher auch mal etwas davon zu sich genommen. Kann ihm das schaden, oder könnte ich versuchen ihm etwas Pflanzenöl "unterzumogeln"?