Das erste Terrarium

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Mein erstes Terrarium

Beitragvon Pezi am 14.11.2021, 09:04

Hallo liebe Leute,

um nicht einen neuen Thread zu eröffnen schließe ich mich dem Thema gleich hier an! :-D
Am 29.11.21 reisen meine beiden Archachatina Marginata Ovum´s an (freu freu).
Wie ihr unten seht fehlt natürlich noch was, aber ich hab alles schon eingekauft.

Das Terrarium hat zwei Schiebetüren an der Vorderseite. Nun habe ich mich gefragt wie
ich den Fühler der Temperaturkontrolle (Thermo Control Pro II) anbringen soll ¯\_(ツ)_/¯ ??
Oben ist noch ein Metallstreifen mit winzigen Löchern, da passt er nicht durch.
Soll ich das Loch größer bohren oder soll ich es den Fühler durch eine Seite der Schiebetüre leiten?
Müsste dann aber wahrscheinlich mit Gaffer-Tape der Schlitz zugeklebt werden....

Was meint ihr?

:danke:
Malum est consilium, quod mutari non potest! – Publilius Syrus
Benutzeravatar
Pezi
 
Beiträge: 235
Bilder: 12
Registriert: 13.11.2021, 09:20

Re: Das erste Terrarium

Beitragvon Nena am 15.11.2021, 16:28

Wow, da werden es die Ovums ja schön haben!
Ich habe bei meinem Terra ein grösseres Loch oben reingebohrt und den Fühler da durchgefädelt. Das funktioniert prima :)
LG Nena :)

Auch ein kleiner Wurm der will nur sein, wer ihn zertritt der ist gemein!
Benutzeravatar
Nena
 
Beiträge: 114
Bilder: 0
Registriert: 30.06.2020, 13:30
Wohnort: Aargau/Schweiz

Re: Das erste Terrarium

Beitragvon Pezi am 16.11.2021, 07:09

Nena hat geschrieben: 15. Nov 2021 17:28
Wow, da werden es die Ovums ja schön haben!
Ich habe bei meinem Terra ein grösseres Loch oben reingebohrt und den Fühler da durchgefädelt. Das funktioniert prima :)


Hi Nena,

ja mein Mann hat jetzt auch kurzen Prozess gemacht und ein Loch in das Lüftungsgitter gebohrt.
Jetzt ist der Fühler drin und alles ist gut :lol:

Morgen kommen die weißen Asseln, heute der Kalk und am 29.11.21 die Schneckis 8D
Malum est consilium, quod mutari non potest! – Publilius Syrus
Benutzeravatar
Pezi
 
Beiträge: 235
Bilder: 12
Registriert: 13.11.2021, 09:20

Re: Das erste Terrarium

Beitragvon Pezi am 29.11.2021, 16:43

Hallo Leute,

hab noch eine Frage zur Größe des Terrariums.

ich bekomme ja zwei Archachatina Marginata Ovum. Welche Beckengröße würdet ihr
für die zwei als ausgewachsene Exemplare passend finden?

:danke:
Malum est consilium, quod mutari non potest! – Publilius Syrus
Benutzeravatar
Pezi
 
Beiträge: 235
Bilder: 12
Registriert: 13.11.2021, 09:20

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: Felica, Maja13