Welche Angaben sind wichtig wenn ich eine Frage habe?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Welche Angaben sind wichtig wenn ich eine Frage habe?

Beitragvon Fine am 25.04.2012, 06:47

Wenn ihr Fragen zur Haltung eurer Schnecken habt, Probleme auftreten oder ihr einfach einen Rat von anderen Schneckenhaltern braucht, kann euch diese Liste einen Anhaltspunkt dafür geben, welche Angaben zur Beantwortung eurer Fragen wichtig sind :)

Zuerst hilft natürlich ein aussagekräftiger Titel des Threads, besser als "Hilfe!" oder "Ich brauche Rat!" sind z.B. Titel wie "Meine Schnecke frisst nicht" oder "Wie groß soll das Terrarium sein?"

Oft sind auch Bilder der Schnecken und/oder des Terrariums hilfreich, eine Anleitung zum Bilder-Einstellen findet ihr hier. Wenn ihr Schwierigkeiten beim Einstellen der Bilder habt,wendet euch bitte an ein Mitglied des Teams.

Außerdem wichtig sind folgende Angaben:

  • um welche Schneckenart handelt es sich? (falls bekannt, siehe auch Hilfe zur Bestimmung)
  • um wieviele Tiere in welcher Größe/welchen Alters geht es?
  • in was für einer Art Behälter werden die Schnecken gehalten, wie groß ist der Behälter, wie ist die Belüftung beschaffen?
  • bei welcher Temperatur (Angaben in °C) und Luftfeuchtigkeit werden die Schnecken gehalten?
  • welchen Bodengrund benutzt ihr, wie feucht ist das Substrat, ist es aufgekalkt?
  • was füttert ihr?
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: Karola, SamGoldiChuck