Haltungsberichte der versch. Arten

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Re: Haltungsberichte der versch. Arten

Beitragvon Abby am 29.10.2020, 10:48

Hi Sandy,
na gut - war ja nur ein Gedanke.
Ich möchte nichts mit "Gewalt verändern". Mir als Neuling hier im Forum sind eben diese Punkte aufgefallen.
Ich schaue sehr viel auch in alten Berichten und da sah ich diese eine Schneckenart auf 2 Bildern ohne weitere Erklärungen dazu. Eines dieser Bilder fand ich dann auch im WWW auf einer englischsprachigen HP wieder (offensichtlich geklaut - aber das ist ein anderes Thema). Diese Bilder von dieser einen Art sollten nur als Beispiel dienen. So kam eins zum anderen und mein Gedanke dazu, dass sich evtl. so mancher von so einer Schnecke angesprochen fühlen würde, ohne zu wissen, worum es sich eigentlich handelt, denn im Internet findet man ja über viele Arten so gut wie keine Haltungsberichte. ...

Aber gut - ich will mich nicht einmischen. :thumb:
Abby
 

Re: Haltungsberichte der versch. Arten

Beitragvon Schnexi am 29.10.2020, 22:42

Hallo ihr Lieben!

Ich lese schon etwas länger in eurer Unterhaltung mit, wodurch mir aufgefallen ist, dass es eigentlich keine Haltungsberichte zu den einheimischen Arten gibt.

Da ich seit fast 5 Jahren Coronu Aspersum halte, hätte ich Lust und würde mir auch zutrauen einen über meine Tiere zu schreiben. :)
Würde dabei auch auf die Außenhaltung und Überwinterung eingehen, mit der ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Bestünde daran Interesse?
Soll ich das ganze dann einfach posten, oder zuerst an einen Mod/Admin schicken?
Wenn ja, wer währe dann mein Ansprechpartner?

LG Schnexi!
Benutzeravatar
Schnexi
 
Beiträge: 173
Registriert: 19.11.2017, 18:58

Re: Haltungsberichte der versch. Arten

Beitragvon Sandy am 30.10.2020, 05:21

Hallo Schnexi,

sehr gerne, das wäre schön! :) Du kannst den Haltungsbericht dann an mich oder einen der Moderatoren schicken. Dein Name steht beim Einstellen dann darüber. Schön wäre es, wenn du dich beim Aufbau an den anderen Berichten orientierst (kann natürlich beliebig ergänzt werden) und auch ein paar Bilder dazu einstellen könntest.

:danke:
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: Haltungsberichte der versch. Arten

Beitragvon Schnexi am 30.10.2020, 13:27

Hallo Sandy!

Wird gemacht. Gib mir eine Woche Zeit! Soll ja auch gut werden. ;)

LG Schnexi
Benutzeravatar
Schnexi
 
Beiträge: 173
Registriert: 19.11.2017, 18:58

Re: Haltungsberichte der versch. Arten

Beitragvon Sandy am 30.10.2020, 14:43

Keine Eile, nimm dir so viel Zeit, wie brauchst. :)
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder