Tropische Pflaumenbaumblätter für die Schnecken?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Tropische Pflaumenbaumblätter für die Schnecken?

Beitragvon Blattlaus am 27.02.2021, 10:58

Hallo miteinander,

im Moment ist es bei uns eher schlecht an Laub zu kommen. Aus diesem Grund hab ich diesmal das Laub im Internet bestellt.
Leider wurde nicht das bestellte Eichenlaub geliefert, sondern tropische Pflaumenbaumblätter. (Wusste nicht mal das es sowas gibt :-? )
Ich würde jetzt ungern noch mal 4,50€ Versand für ein paar Laubblätter ausgeben.

Kann man die besagten Blätter den Schnecken geben? Oder sollte ich das lieber wieder zurückschicken?

:danke: schon mal im voraus.

Lg Blattlaus
Sitzt einen Schnecke auf einer Schildkröte.... huiiiii! :)
Benutzeravatar
Blattlaus
 
Beiträge: 8
Bilder: 0
Registriert: 01.02.2021, 12:18

Re: Tropische Pflaumenbaumblätter für die Schnecken?

Beitragvon susann am 27.02.2021, 11:07

Hei,

Ich hab schon verschiedene Obstblätter verwendet und würde auch den Pflaumenbaum verwenden.

LG
Susanne
Benutzeravatar
susann
 
Beiträge: 1280
Bilder: 17
Registriert: 29.05.2011, 16:36
Wohnort: Oberderdingen

Re: Tropische Pflaumenbaumblätter für die Schnecken?

Beitragvon notho2 am 27.02.2021, 21:35

Ich verwende auch Kakaoblätter, Sepiabaumblätter zu meinem Buchenlaub. Ich glaube nicht das es Probleme mit getrockneten tropischen Blatt Arten gibt.
Tschau Steffen
Steffen
http://www.killifische-bs.de
Benutzeravatar
notho2
 
Beiträge: 776
Registriert: 13.12.2020, 14:49
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder