Zweiter Versuch

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Zweiter Versuch

Beitragvon Jassi.Stopfi am 26.04.2021, 19:19

Hallo ihr Lieben,
Schnecken und deren Haltung sind für mich noch totales Neuland. Ich habe erst Anfang diesen Jahres die ersten Versuche gestartet und habe bedauerlicherweise bereits 4 Schnecken verloren. Trotzdem möchte ich nicht aufgeben. Ich habe mein Terrarium jetzt komplett neu Eingerichtet.
Der Bodengrund besteht aus Gartenerde aus dem Baumart, Kokosnusshumus und Kalksubstrat. Außerdem habe ich neue Pflanzen sowie Klettermöglichkeiten und Verstecke geschaffen, und eine Badewanne aus weichem Plastik eingesetzt. Ich werde jetzt die Luftfeuchtigkeit und Temperatur etwas genauer überwachen.
Gibt es sonst noch etwas worauf ich gezielter achten muss?
Und holt ihr eure Schnecken eigentlich auch mal aus dem Terrarium raus?

Viele Grüße Jasmin
Jassi.Stopfi
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.04.2021, 16:08

Re: Zweiter Versuch

Beitragvon SteffiCat am 26.04.2021, 20:09

Viel Spaß mit den Kleinen :)
Was sind es denn für Schneckis, auf dem Bild kann man es nicht erkennen

Meine Schnecken hole ich eigentlich nur raus, wenn ich sie wiegen will, sie in ein Kalkbad ö.ä. kommem usw. Danach nehm ich sie auch mal auf die Hand und lass sie etwas rumschnecken, aber extra nur hierfür rausholen mach ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es so toll finden, aus dem Terra geholt zu werden.
Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Zweiter Versuch

Beitragvon Jassi.Stopfi am 26.04.2021, 20:25

Flammende Hausschnecken :)
Jassi.Stopfi
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.04.2021, 16:08

Re: Zweiter Versuch

Beitragvon SteffiCat am 26.04.2021, 20:33

Ich hab schon sowas gedacht. Ich wollte mich jetzt nur nicht mit einer falschen Vermutung blamieren ;)
Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder