Umfrage zum Lieblingsfutter

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Welches Futter wird am liebsten gefressen? ( bitte nur Achatschnecken)

Möhren
1
2%
Gurken
12
20%
Salat
6
10%
Süsskartoffel
9
15%
Zucchini
7
12%
Kohlrabiblätter
1
2%
Radieschenblätter
3
5%
Paprika
1
2%
Bananen
1
2%
Erdbeere
1
2%
Apfel
1
2%
Gammarus
7
12%
Fischfutter
2
3%
Flechten
1
2%
Löwenzahn
3
5%
Anderes
3
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 59

Umfrage zum Lieblingsfutter

Beitragvon Aria am 08.05.2021, 11:16

Hallo

Ich wollte gerne mal eine Umfrage zum Lieblingsfutter eurer Schnecken machen, um zu sehen welches Futter am beliebtesten ist. Leider kann ich in der Umfrage keine verschiedenen Schneckenarten abfragen, was auch interessant wäre, denn die verschiedenen Arten haben ja auch verschiedene Vorlieben. Deshalb hab ich es jetzt wenigstens auf Achatschnecken eingegrenzt. Wer will kann ja drunter noch einen Kommentar schreiben welche Art er hat, oder wenn es ein beliebtes Futter gibt welches nicht aufgelistet ist.

Bin gespannt!

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Umfrage zum Lieblingsfutter

Beitragvon Diana am 08.05.2021, 17:03

Ich hab bei der Abstimmung mal Lissachatina reticulata und Lisachatina fulica eingesetzt. Die beiden Arten sind sich so ziemlich einig darüber, was schmeckt.
Sehr beliebt ist außerdem
Wassermelone
Bananenschale (das Fruchtfleisch mögen sie nicht, aber das helle Schaleninnere)
Tabs für Bodenfische von Zoo Prima - und nur von dieser Firma- war der absolute Renner, leider nicht mehr erhältlich
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: Fuzzi, Slimyfriends