Limicolaria flammea und Achatina Fulica im selben Terrarium?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Limicolaria flammea und Achatina Fulica im selben Terrarium?

Beitragvon Sarahbkr am 30.05.2021, 06:24

Hallo :)
Ich bin noch relativ neu in der Schneckenhaltung und richte gerade mein Terrarium ein, um in den nächsten Wochen Schnecken in Empfang zu nehmen. Dabei bin ich bei meiner Recherche auf zwei Arten gestoßen, welche mich ansprechen würden. Ist es möglich die beiden zusammen zu halten, oder unterscheiden sie sich zu stark? Könnte es zu Hybriden kommen? Das will ich unbedingt vermeiden.
Dankeschön schon Mal für eine Antwort 8D
:)
Benutzeravatar
Sarahbkr
 
Beiträge: 19
Registriert: 27.05.2021, 21:07
Wohnort: Wermsdorf

Re: Limicolaria flammea und Achatina Fulica im selben Terrar

Beitragvon ElaBlue am 30.05.2021, 07:54

Hybriden können nicht entstehen.
Wie die Haltungbedingun von den Limicolaria sind, weiß ich nicht.
Doch Sie sollen relativ empfindlich sein und auch Veränderungen reagieren.
Daher würde ich Sie nicht zusammen halten.
Eine Schnecke kommt selten allein. In diesem Sinne liebe Grüße
Benutzeravatar
ElaBlue
 
Beiträge: 500
Registriert: 12.01.2021, 16:59

Re: Limicolaria flammea und Achatina Fulica im selben Terrar

Beitragvon Sarahbkr am 30.05.2021, 10:16

Dankeschön, für die Antwort :danke:
:)
Benutzeravatar
Sarahbkr
 
Beiträge: 19
Registriert: 27.05.2021, 21:07
Wohnort: Wermsdorf

Re: Limicolaria flammea und Achatina Fulica im selben Terrar

Beitragvon SteffiCat am 30.05.2021, 11:22

Wie soll denn das gehen? Limis brauchen höhere Temperaturen, eine höhere Luftfeuchtigkeir und einen feuchteren Boden als Fulicas. Also klar nein!
Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Limicolaria flammea und Achatina Fulica im selben Terrar

Beitragvon Sarahbkr am 30.05.2021, 11:44

Okay berichtige mit wenn ich falsch liege aber das hier habe ich Mal zusammen getragen:
Limicolaria flammea