Meine Beobachtungen seit dem Tod einer Schnecke

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Meine Beobachtungen seit dem Tod einer Schnecke

Beitragvon alinax am 20.11.2021, 14:16

Hallo zusammen

Ich wollte mal meine Beobachtungen teilen. Eine von meinen drei Fulicas ist leider an einem Eingeweidevorfall gestorben. Nun sind meine anderen zwei in einem 60x45 Terrarium als Pärchen alleine.
Ich habe gemerkt, dass die zwei nun aktiver sind. Sie sind im Gegenteil von vorher jede Nacht wach und fressen auch deutlich mehr. Auf einmal wird das Terrarium erkundet und viel geklettert, was sie vorher kaum gemacht haben. (Vielleicht) unabhängig von dem haben sie nun auch angefangen sich zu paaren.

Vielleicht ist das auch einfach Zufall, aber da sie mir jetzt zufrieden vorkommen werde ich es mal so lassen wie es ist. :) Schliesslich konnte ich keine negative Veränderung feststellen.
Keine Ahnung ob das für irgendwen Interessant ist aber ich wollte es mal teilen. ¯\_(ツ)_/¯
LG
Alina
Benutzeravatar
alinax
 
Beiträge: 96
Bilder: 4
Registriert: 17.10.2021, 09:12

Re: Meine Beobachtungen seit dem Tod einer Schnecke

Beitragvon Gelbhalsmaus am 20.11.2021, 19:17

Neue Informationen finde ich immer spannend. Noch weiß ich nicht, was man damit anfangen könnte, aber es gibt immer irgendeine Situation, wo man sich freut, dass man das gerade gelesen hat. Also, ich finde deine Info spannend.
Viele Grüße von Gelbhalsmaus
Benutzeravatar
Gelbhalsmaus
 
Beiträge: 1387
Bilder: 26
Registriert: 03.05.2020, 17:30

Re: Meine Beobachtungen seit dem Tod einer Schnecke

Beitragvon alinax am 22.11.2021, 16:55

Vielen Dank :)
LG
Alina
Benutzeravatar
alinax
 
Beiträge: 96
Bilder: 4
Registriert: 17.10.2021, 09:12


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck