Wie werden Badeschalen nicht umgeworfen?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Re: Wie werden Badeschalen nicht umgeworfen?

Beitragvon Wassn am 05.06.2022, 19:48

Für die Ovums hatte ich ein "Miniaquarium kleben lassen. Es stand auf dem Boden des Terrariums. Ich hatte dann Hölzer und Pflanzen in dem Becken, unten auch etwas Kies. Das Becken war so tief, dass ich eine kleine Zimmerbrunnenpumpe einstellen konnte.


Für die Megas habe ich dieses Miniaquarium übernommen, unten ein Gestell aus Plastikkörben gebastelt, dann einen dünnen Aquariumschwamm darauf und darauf eine flache Schale. Rundherum habe ich etwas Terrariumerde gepackt. Die Megas hatte ihr Becken vorher sehr gerne geflutet, untergraben oder umgekippt, so dass das Becken irgendwann total versumpft war. Jetzt muss ich nur hin und wieder das übergelaufene Wasser mit einer Saugpumpe absaugen.
Die Wanne hat so quasi ein Überlaufbecken.

Hier sieht man es leider nicht sehr gut. Aber die "Schichtung" ist:
Das Helle: die Badewanne. Megas tauche nicht so gerne und gut wie die Ovums, deswegen ist das Becken flacher. Sie sind zudem ja um einiges kleiner.
Das braune ist der Schamm + Erde
und etwas weiter unten sieht man einen Strich, dass ist der Wasserstand vom Überlauf.
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: Nora90, Thina