Größe des Terrariums bei Porphyrostoma?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Größe des Terrariums bei Porphyrostoma?

Beitragvon Bagira am 08.04.2022, 14:21

Hallo,
Ich habe mich entschlossen, Archachatina Porphyrostoma zu halten. Ist mit der Züchterin praktisch schon abgesprochen, ich warte nur noch auf die Verfügbarkeit der Kleinen. In der Zwischenzeit kümmere ich mich um den Kauf des Terras, und jetzt habe ich ein ganz billiges gefunden, (35€!!!) dass 80/40/50 cm groß ist. Für wie viele Phorpys reicht das? Oder sollte ich lieber ein größeres nehmen? Wollte ich zuerst auch, (120/60/60) aber das war dann leider weg...
LG
Ich kann gucken wie ich will- das nennt man Fressefreiheit 8)
Bagira
 
Beiträge: 380
Bilder: 0
Registriert: 25.02.2022, 11:26

Re: Größe des Terrariums bei Phorpyrostoma?

Beitragvon Slimyfriends am 08.04.2022, 18:33

Moin :)
ich hatte mal was von "Mindestgröße 80x45x45 für 3-4 Tiere" gelesen, aber größer ist natürlich immer besser.
Wenn du das nicht schon getan hast, würde ich unbedingt mal ebay Kleinanzeigen durchsuchen, hab da so einige große und trotzdem günstige Aquarien gefunden :thumb:
Plexiglasscheibe aus dem Baumarkt und fertig ist das Terrarium für <20€ ;)
Benutzeravatar
Slimyfriends
 
Beiträge: 695
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014, 15:58
Wohnort: Hamburg

Re: Größe des Terrariums bei Porphyrostoma?

Beitragvon Bagira am 10.04.2022, 06:12

Ich habe das Terrarium jetzt genommen, bei dem Preis könnte ich nicht wieder stehen. Es war noch so gut erhalten, der Verkäufer hätte bestimmt 70€ dafür verlangen können... Aber für die Phorpys reicht es nicht ganz aus, zumindest nicht dann, wenn sie adult sind. Da sehe ich mich nochmal nach was größerem um. Das Alte benutze ich dann als Kindergarten oder setze die Einheimischen rein.

Hat jemand noch einen Tipp für mich?
LG
Ich kann gucken wie ich will- das nennt man Fressefreiheit 8)
Bagira
 
Beiträge: 380
Bilder: 0
Registriert: 25.02.2022, 11:26


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder