GreenLeaf's Schneckchen

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: GreenLeaf's Schneckchen

Beitragvon Tess am 15.03.2020, 17:50

Sieht aus, wie eine zweiköpfige Schnecke. :lol:
Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

Re: GreenLeaf's Schneckchen

Beitragvon GreenLeaf29 am 15.03.2020, 20:56

:-D stimmt.. mit einem riesen Kopf und einem kleineren ^^
Benutzeravatar
GreenLeaf29
 
Beiträge: 319
Registriert: 29.08.2017, 13:59

Re: GreenLeaf's Schneckchen

Beitragvon GreenLeaf29 am 28.12.2020, 23:47

Hallo zusammen,

lange nichts mehr hier reingestellt.

Ist aber auch nichts spannendes geschehen :) allen Schneckis gehts gut und alle fressen und eiern munter vor sich hin!


Terrarium 1


Siam beim Mampfen


... und Emma auf dem Weg dort hin
Benutzeravatar
GreenLeaf29
 
Beiträge: 319
Registriert: 29.08.2017, 13:59

Re: GreenLeaf's Schneckchen

Beitragvon GreenLeaf29 am 28.12.2020, 23:52

Terrarium 2:

Einsam im Buffet



Rumschneckende Schnecken :-D




So das wars wieder :)

Viele Grüße!
Benutzeravatar
GreenLeaf29
 
Beiträge: 319
Registriert: 29.08.2017, 13:59

Re: GreenLeaf's Schneckchen

Beitragvon Dani123 am 29.12.2020, 05:42

Guten Morgen.
Das freut mich zu lesen..
..
So soll es ja eigentlich auch sein. :-D
Dani123
 

Re: GreenLeaf's Schneckchen

Beitragvon GreenLeaf29 am 13.05.2021, 11:57

Hallo zusammen :)

mir ist aufgefallen, dass ich von meiner gesund gepflegten Helix gar nichts mehr geschrieben habe...
Letztes Jahr im Spätsommer hat der Landwirt, der die angrenzende Wiese bewirtschaftet leider ganz schön rumgewütet beim Heuwenden und meine große Box mit den Pflegeschnecken, die aber auf der anderen Seite einer Buschreihe stand, niedergemetzelt... anders kann man das echt nicht bezeichnnen.. auch mein Regenauffang IBC-Kontainer hat was abbekommen.. wie man nur so rücksichtslos sein kann..... ich muss sagen da war ich schon etwas zufrieden, dass ich auch abgebrochene Teile seines Heuwenders rumliegend gefunden habe 8)
Jedenfalls, als ich von der Arbeit kam, waren überalle in der Wiese und somit im zukünfitgen Heu Hartplastiksplitter(sehr gesund für die Tiere..) und meine Schnecken waren alle weg...
Ich habe tatsächlich alle bis auf die Weinbergschnecke mit dem reparierten Haus wieder gefunden... aber 3 von 5 Schnecken sind kurz darauf gestorben... :(
Nur die zwei Hanbänderschnecken, die mir mal im Büro im Winter entgegen kamen waren noch da... Sie haben jetzt auch den Winter sehr gut überstanden..
Ich hatte ja die Hoffnung die Weinbergschnecke wieder zu finden schon aufgegeben, weil ich sie das ganze letzte Jahr über nciht mehr gefunden habe..
Und naja... letzte Woche hat es endlich mal gescheid geregnet... und wer ist in meinem Garten herumgeschneckt? :-D

8D
Wohlbehalten hat sie den Winter offensichtlich sehr gut auch hier überstanden.. sie kommt ja ursprünglich aus dem wärmeren Kaiserstuhlgebiet.
Jetzt muss ich sie nur noch vor den Schneckengiftattacken von meinem Vermieter und den Hühnern beschützen...

Das wars schon wieder.
Sonst ist nciht viel passiert. Von den letzten zwei "Goldies" ist eine vor 3 Wochen verstorben und die andere zeigt auch schon gelegentlich Altersschwächeerscheinungen. Wird also vermutlich auch nicht mehr ewig lange leben.
Benutzeravatar
GreenLeaf29
 
Beiträge: 319
Registriert: 29.08.2017, 13:59

Re: GreenLeaf's Schneckchen

Beitragvon notho2 am 13.05.2021, 12:01

welcome back
Steffen
http://www.killifische-bs.de
Benutzeravatar
notho2
 
Beiträge: 776
Registriert: 13.12.2020, 14:49
Wohnort: Augsburg

Re: GreenLeaf's Schneckchen

Beitragvon GreenLeaf29 am 02.06.2021, 21:18

Soo nun habe ich mal ein paar neue Fotos von den beiden hübschen Otalas.
Neuzugang Mina kam heute wohlbehalten und sehr unter mit der Post an! Ich konnte nicht mal den Überraschungseffekt nutzen für ein Foto in die Öffnung.
Das versuch ich in den kommenden Tagen mal. Jetzt darf sie erst mal in Ruhe ankommen!
Ich habe nun beschlossen, dass ich die erste Otala von Tim Pünktchen nenne.

Also hier nun Pünktchen, wie sie grad in einer Ecke zwischen Ast und Box eingeparkt ist und schläft.



Sie ist einfach wunderschön! Mal sehn, wann sie feststellt, dass da noch eine zweite Schnecke unterwegs ist :)

So und nun zu Mina:
Ein paar Fotos kurz nach der Ankunft... noch etwas schüchtern die kleine ;)



Auch sie ist einfach wuuunderschön!! Sie ist etwas dunkler, aber genau so schön!! Richtig hüsche Art!

Und nach einer kleinen Runde durchs Heiilerdebad kam eine große Fressattacke :-D



Und zu guter Letzt - jetzt wird zufrieden voll gemampft in der Korkröhre geschlafen und sich von der Reise erholt :)
Benutzeravatar
GreenLeaf29
 
Beiträge: 319
Registriert: 29.08.2017, 13:59

Re: GreenLeaf's Schneckchen

Beitragvon Schleimi5 am 03.06.2021, 03:26

Wow, sehr süß die Bilder und schöne Schneckeb! 8D Ich würde mein Terra ja auch gerne so schön machen ...nur hab ich da irgentwie nicht das Auge für :lol:
Schleimige Grüße von Abby, Fridolin, Harry und Akita :)Cora grüßt euch aus dem Himmel :(
Benutzeravatar
Schleimi5
 
Beiträge: 268
Bilder: 4
Registriert: 11.04.2021, 18:07
Wohnort: Neubrandenburg

Re: GreenLeaf's Schneckchen

Beitragvon ElaBlue am 03.06.2021, 03:46

Guten Morgen.
Mina, ist eine ganz hübsche ihrer Art :thumb:
Eine Schnecke kommt selten allein. In diesem Sinne liebe Grüße
Benutzeravatar
ElaBlue
 
Beiträge: 500
Registriert: 12.01.2021, 16:59

Re: GreenLeaf's Schneckchen

Beitragvon Mary Schnecki am 03.06.2021, 07:34

Die sind ja wunderschön. Viel Freude mit ihnen.
Mary Schnecki
 
Beiträge: 63
Registriert: 15.02.2021, 06:59

Re: GreenLeaf's Schneckchen

Beitragvon MinaMinze am 04.06.2021, 16:34

Tolle Bilder 8D
Es ist so schön sie da so in Action zu sehen :)
MinaMinze
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2021, 13:14

Re: GreenLeaf's Schneckchen

Beitragvon Kirsten am 04.06.2021, 16:53

Einfach nur wunderschön 8D
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: GreenLeaf's Schneckchen

Beitragvon Skilltronic am 04.06.2021, 17:04

GreenLeaf29 hat geschrieben:Ich hatte ja die Hoffnung die Weinbergschnecke wieder zu finden schon aufgegeben, weil ich sie das ganze letzte Jahr über nciht mehr gefunden habe..
Und naja... letzte Woche hat es endlich mal gescheid geregnet... und wer ist in meinem Garten herumgeschneckt? :-D

8D
Wohlbehalten hat sie den Winter offensichtlich sehr gut auch hier überstanden.

Ich freue mich mit dir!
Das hätte ich über die Begeisterung der erfolgreichen Zusammenführung der Otalas fast übersehen ;)

Gruß
Skill
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3291
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: GreenLeaf's Schneckchen

Beitragvon GreenLeaf29 am 11.07.2021, 22:19

Letzte Nacht ist Mina von ihrem versteckten Schlafplatz aus der Trockenruhe auferstanden und umgezogen :-D nur um dann wieder in Trockenruhe zu gehen.
Aber ich konnte mal ein Foto machen, auf dem man recht gut den Eingang zum Häuschen sieht!
Ich finde es bei ihr echt schwierig zu beurteilen, ob sie nur ein recht dunkles Exemplar von Otala punctata ist, mit einer ganz typischen Oberflächenfarbe oder eine sehr helles Exemplar von Otala lactea mit eher untypischer Oberflächenfarbe...


Von oben sieht sie absolut nach einer sehr typischen O. punctata aus. Aber der Mündungsbereich ist recht dunkel... ich habe aber auch im Internet Fotos von recht dunklen Exemplaren von O. punctata gesehn.
Benutzeravatar
GreenLeaf29
 
Beiträge: 319
Registriert: 29.08.2017, 13:59

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: GaryUndCo, mercury