Mamorkatzes Schleimerchen

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Mamorkatzes Schleimerchen

Beitragvon CATHARINA am 23.05.2021, 05:43

Liebe Mamorkatze,

ich habe schon soo lange auf neue Bilder von dir gewartet... Jetzt sind sie endlich da. Die Schnecken sind wunderschön... Auch der Nachwuchs ist super. Und gegen deine Terrarien ist sowieso nie was einzusetzen...

Liebe Grüße Catharina
CATHARINA
 
Beiträge: 334
Bilder: 0
Registriert: 20.02.2021, 10:51

Re: Mamorkatzes Schleimerchen

Beitragvon notho2 am 23.05.2021, 08:37

Sehr schön gewachsene fulica, Vor allem deine Caramel gefallen mir sehr gut.
Steffen
http://www.killifische-bs.de
Benutzeravatar
notho2
 
Beiträge: 776
Registriert: 13.12.2020, 14:49
Wohnort: Augsburg

Re: Mamorkatzes Schleimerchen

Beitragvon mamorkatze am 16.06.2021, 20:00

Hallo :)

In letzter Zeit hat sich nicht viel geändert, auch alle Rodatzi sind noch da. Von den Caramel habe ich 2 selbst behalten, Mrs. Grace und Mr. Perfect. Die beiden wachsen jeden Tag und ich freue mich immer, sie zu sehen. Allerdings zeigt sich Mr. Perfect immer nur alle paar Tage. :-D









Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1238
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15

Re: Mamorkatzes Schleimerchen

Beitragvon mamorkatze am 16.06.2021, 20:05





Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1238
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15

Re: Mamorkatzes Schleimerchen

Beitragvon Schleimi5 am 16.06.2021, 20:46

Hey, also ich könnte vielleicht eine Schnecke nehmen aber glaube nd das es mehr sein können...muss mal meine Mutter fragen...

LG
Schleimige Grüße von Abby, Fridolin, Harry und Akita :)Cora grüßt euch aus dem Himmel :(
Benutzeravatar
Schleimi5
 
Beiträge: 268
Bilder: 4
Registriert: 11.04.2021, 18:07
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Mamorkatzes Schleimerchen

Beitragvon mamorkatze am 29.11.2021, 20:14

Hallo,

Nun ist es ja doch schon eine Weile her, dass ich hier zuletzt gepostet habe. Leider habe ich nicht nur gute Nachrichten zu berichten, denn inzwischen besteht mein Bestand nur noch aus Miss Lola, Yang, Neggie, Nemo, McNugget, Domino und zwei Kleinwüchsigen Rodatzi, die ursprünglich zu den Abgabeschnecken gehörten. Ihre Namen sin Bertie und Hugo. Slimy und Sneakers habe ich jedoch im Juli und Oktober tot im Terrarium aufgefunden. Sie waren davor schon immer dünner und schwächer geworden, doch leider habe ich keine Ahnung, was der Grund dafür war… :(
Auch meine Caramels sind nicht mehr vollständig, vor 4 Monaten sind Twister und Mrs Grace überraschend an einer (vermutlichen) Infektion verstorben. :cry: Mr Perfect ist jetzt ausgewachsen und bewohnt mit Creamy das Terrarium. Wahrscheinlich bleiben ca 3 der Nachzuchten hier und eine weitere Vollalbino wohl auch, welche vermutlich aber auch kleinwüchsig ist. Ich möchte auch aufhören Nachwuchs aufzuziehen, daher werden das wohl erstmal die letzten Schnecken sein, die ich schlüpfen lasse. Es war zwar immer schön, die kleinen Schnecken aufwachsen zu sehen, doch es ist anstrengend, immer darauf hoffen zu müssen, dass es auch genug Abnehmer geben wird, bzw. diese nicht plötzlich einfach abspringen.
Nachdem ich in den letzten Wochen recht wenig Zeit hatte, bin ich heute dann endlich dazu gekommen, die Schneckenterrarien wieder auf Vordermann zu bringen.
Um also nicht nur mit negativen Nachrichten zu kommen, gibt es hier noch ein paar Bilder:






Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1238
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15

Re: Mamorkatzes Schleimerchen

Beitragvon Pezi am 01.12.2021, 12:09

Hi Marmorkatze,

ich finde deine Kommentare zu den Bildern echt witzig! :-D
Wie so ein Comic :-D

Ich finde dein Terrarium auch sehr schön! Bei meinem werd ich jetzt auch noch Petersilie oder Basilikum zum Knabbern reintun.
Meine zwei Ovum´s hab ich erst seit 2 Tagen, also hab ich noch keine Erfahrung mit der Eiersuche.
Tust du alles raus und pflügst dann die Erde um oder? :danke:

lg Pezi :P
Malum est consilium, quod mutari non potest! – Publilius Syrus
Benutzeravatar
Pezi
 
Beiträge: 235
Bilder: 12
Registriert: 13.11.2021, 09:20

Re: Mamorkatzes Schleimerchen

Beitragvon mamorkatze am 01.12.2021, 21:11

Hallo, freut mich, dass dir meine Beiträge gefallen. :)

Ja, ich räume in der Regel alle Pflanzen, Korkröhren etc. raus und grabe dann um, da zumindest die Schnecken in dem einen Terra keine festen Eiablageplätze haben.

LG
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1238
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15

Re: Mamorkatzes Schleimerchen

Beitragvon Cleo am 06.12.2021, 20:33

Deine Schnecken sind ein Traum, alle miteinander, und die rodatzi....zum Klauen schön! :)
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Mamorkatzes Schleimerchen

Beitragvon mamorkatze am 12.09.2022, 15:18

So, nach einiger Zeit dachte ich, ich lasse mal wieder von mir hören. :)
Derzeit leben in meinem zwei Terrarien insgesamt 16 Schnecken. Im „kleineren“ Mr. Perfect und Creamy mit 3 Jungschnecken (noch namenlos), die hierbleiben werden.
Im großen Terra sind 6 Rodatzi (McNugget, Nemo, Neggie, Domino, Bertie, Hugo), 3 VA (Miss Lola, Dracula, Vanilla) und 2 wildfarbene (Mocca und Yang).
Damit ist das Terra auch voll besetzt und es sind nur so viele Schnecken „möglich“, weil Bertie und Hugo kleinwüchsig sind und Domino, Dracula, Mocca und Vanilla nur unterer Durchschnitt/verhältnismäßig klein.

Außerdem musste ich gestern den gesamten Bodengrund des großen Terrariums rauswerfen. Die unteren 3cm davon standen unter Wasser und alles war total matschig und versumpft, da gab es nichts mehr zu retten. Jetzt ist das Terra neu eingerichtet mit frischem Bodengrund. :)










Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1238
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15

Re: Mamorkatzes Schleimerchen

Beitragvon Dani23 am 12.09.2022, 16:07

oh toll wie gross sind deine beiden Terrarien? 8D
Dani23
 
Beiträge: 28
Registriert: 11.05.2022, 15:06

Re: Mamorkatzes Schleimerchen

Beitragvon mamorkatze am 13.09.2022, 16:13

Einmal 100x50x50 und einmal 120x50x50. :)
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1238
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck