Nena‘s Schneckenbande

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Nena‘s Schneckenbande

Beitragvon Schneggeli am 30.08.2020, 08:19

Huhu Nena,
Danke für dieses Update!
Wie alt sind die süßen denn? Ich freu mich schon auf die Bilder! Ich finde deine Schnecken echt süß 8D
Lg
Das Leben ist bunt viel schöner, als grau . :)
Benutzeravatar
Schneggeli
 
Beiträge: 679
Bilder: 11
Registriert: 03.05.2020, 08:51

Re: Nena‘s Schneckenbande

Beitragvon Abby am 30.08.2020, 08:59

Huhu Nena,
na das wäre aber frühreif, oder?
Ich habe mal geschaut, du hast deine Kleinen doch erst Anfang Juli bekommen, richtig? Nun ist Ende August.
Vielleicht hast du dich verkuckt, ist das möglich? 8)
Abby
 

Re: Nena‘s Schneckenbande

Beitragvon FLUTSCHI am 30.08.2020, 09:42

Sehr niedliche Schnecken und tolle Bilder!

Wie groß sind deine Süßen denn aktuell und wie alt waren sie als du sie bekommen hast (oder hab ich das überlesen)?
FLUTSCHI
 

Re: Nena‘s Schneckenbande

Beitragvon Nena am 30.08.2020, 10:59

Huhu,
Domino und Luna sind jetzt 8 und 9 cm gross und ca. 6 Monate Alt.
Ich bin mir eigentlich zu 100% sicher, das ich mich nicht verkuckt habe :)
LG Nena :)

Auch ein kleiner Wurm der will nur sein, wer ihn zertritt der ist gemein!
Benutzeravatar
Nena
 
Beiträge: 114
Bilder: 0
Registriert: 30.06.2020, 13:30
Wohnort: Aargau/Schweiz

Re: Nena‘s Schneckenbande

Beitragvon Abby am 30.08.2020, 12:03

Hallöchen Nena,
:lol: - OK, dann habe ich mich verguckt!!! Sorry. Ich dachte, deine Kleinen wären noch viel jünger.
Aber dann gratuliere ich dir, dass deine Fulis flügge werden. Ui, ab jetzt wird das lustige Eiersuchen dann wohl zur Pflichtübung ...
Ich freue mich schon, wenn du uns die Updates über die Schlüpflinge des Geleges gibst, die du dann aufziehen möchtest. Das wird spannend :thumb:
Abby
 

Re: Nena‘s Schneckenbande

Beitragvon Nena am 23.09.2020, 16:03

Huhu,
Ich hab nun schon oft umgegraben, Eier habe ich zwar keine gefunden, aber viele mini-Asseln 8D
Die Schnecken finden einander aber schon seeehr interessant, bis zur ersten Paarung wird es nicht mehr lange dauern, glaube ich ;)

Ich stecke im Moment voll in der Klausur-Phase, Fotos kommen darum erst am Wochenende, sorry (°_°)

LG Nena
LG Nena :)

Auch ein kleiner Wurm der will nur sein, wer ihn zertritt der ist gemein!
Benutzeravatar
Nena
 
Beiträge: 114
Bilder: 0
Registriert: 30.06.2020, 13:30
Wohnort: Aargau/Schweiz

Re: Nena‘s Schneckenbande

Beitragvon Nena am 08.09.2021, 11:09

Laaaaange habt ihr nichts mehr von mir gehört…
Domino, Nemo und Luna haben sich zu wundervollen Schnecken entwickelt. Luna ist mit ca. 10 cm die kleinste, Nemo mit 12 cm der grösste. Domino ist irgendwo zwischendrin :lol:
Uuuund: Die Schneckens haben mir wundervollen Nachwuchs beschert 8D Etwas über 1 cm haben die kleinen jetzt. Was für mich aber das absolute Highlight ist: Es ist vermutlich eine White Jade dabei! Das ist einfach meine Lieblingsfarbform :oops:
Diese süsse bleibt auf jeden Fall bei mir. Und sonst gibt es zum vermitteln eine VA und 4 WF, ev. ist eine davon eine RD, ich bin mir aber nicht sicher. Ich muss unbedingt mal neue Fotos machen, sie wachsen ja so schnell…

Eine WF noch ganz klein

Und die grossen:


Nemo etwas schmutzig:


Ihr hört wieder von mir!
Und übrigens: Falls Interesse bei an den Jungtieren besteht: Es sind noch alle 5 zu haben :)
LG Nena :)

Auch ein kleiner Wurm der will nur sein, wer ihn zertritt der ist gemein!
Benutzeravatar
Nena
 
Beiträge: 114
Bilder: 0
Registriert: 30.06.2020, 13:30
Wohnort: Aargau/Schweiz

Re: Nena‘s Schneckenbande

Beitragvon Nena am 09.09.2021, 15:59

Heute beim umgraben habe ich die Chance genutzt und meine Schleimer mal wieder abgelichtet:




Und noch alle Babys auf einem Haufen, heute sind sie in die grössere Box gekommen :)


Leider ist meine WJ die kleinste :(
Aber sie wächst fleissig, ich hoffe fest das sie noch aufholt und ich sie nicht rausselektieren muss…
LG Nena :)

Auch ein kleiner Wurm der will nur sein, wer ihn zertritt der ist gemein!
Benutzeravatar
Nena
 
Beiträge: 114
Bilder: 0
Registriert: 30.06.2020, 13:30
Wohnort: Aargau/Schweiz

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder