Maja's Schleimer

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Maja's Schleimer

Beitragvon Maja13 am 02.01.2022, 13:05

Den Schnecken geht es allen sehr gut :)
Die beiden fulica Nachzuchten wachsen sehr schön und Speculoos hat die 11cm. Bei den Bänderschnecken Nachzuchten sind viele rote dabei 8D. Die Steinpicker Nachzuchten (10) wachsen alle sehr ordentlich und schön. Außerdem fressen die Nachzuchten nicht nur Flechten wie die großen sondern auch Gemüse an das die großen gar nicht rangehen. Von den Bernsteinschnecken leben leider nur noch die F3 und 3 Wildfänge die ich mit einkreuzen will um die Gene was aufzufrischen wenn es soweit ist. Die F3 sind alle gesund und munter. Außerdem ist die letzte F1 1Jahr und 3 Monate alt geworden! :)
Von den Haarschnecken F1 gibt es auch 9 gesunde Nachzuchten.
Maja13
 
Beiträge: 651
Registriert: 14.07.2020, 16:57

Re: Maja's Schleimer

Beitragvon Maja13 am 27.02.2022, 15:32

Heute Morgen habe ich bei der einen Glanzschnecke, die in der Maulwurfserde der Schildkröten war und über den Winter bleiben darf, ein paar kleine Eier entdeckt :) 8D
Ich meine mir sogar einzubilden das zwei schon geschlüpft sind.
Ich bin noch unsicher ob ich die Eier in der Box lasse wo sie auch gelegt wurden und dann einfach beim Futterwechsel sehr aufpasse. Weil Glanzschnecken in der Nachzucht ja recht heikel sein sollen. Oder ob ich die Eier in eine andere Dose tue weil die große Glanzschnecke die Eier fressen könnte?
Oder soll ich lieber die große Glanzschnecke umsetzen und die Eier da lassen wo sie sind?
Maja13
 
Beiträge: 651
Registriert: 14.07.2020, 16:57

Re: Maja's Schleimer

Beitragvon Maja13 am 02.04.2022, 11:25

Ich glaubs nicht. Heute nach 34! Tagen ist tatsächlich was geschlüpft! :shock: :eek: 8D Ich dachte schon da kommt nichts mehr...
Maja13
 
Beiträge: 651
Registriert: 14.07.2020, 16:57

Re: Maja's Schleimer

Beitragvon Maja13 am 12.06.2022, 11:55

Bernsteinschnecken F4 :) 8D
Maja13
 
Beiträge: 651
Registriert: 14.07.2020, 16:57

Re: Maja's Schleimer

Beitragvon susann am 23.07.2022, 08:48

Die Steinpicker sind toll.Leider sind sie hier sehr selten geworden.
Ich finde nur noch leere Gehäuse.

Vielleicht schreibst Du einen Haltungsbericht über Deine Zwerge.Für einheimische Arten gibt es da noch zu wenig mMn.

LG
Benutzeravatar
susann
 
Beiträge: 1280
Bilder: 17
Registriert: 29.05.2011, 16:36
Wohnort: Oberderdingen

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder