Horst

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Neues von Horst

Beitragvon Kirsten am 22.02.2021, 05:55

Moin zusammen,
es gibt Neues von Horst. Letzten Freitag war es so weit: Professor Hausdorf hatte mir ja versprochen, Horst persönlich zu sezieren, damit auch nichts Spannendes übersehen und alles richtig beurteilt wird. Horst hatte zum Schluss lange nichts mehr gefressen, was ein völlig leerer Darm bezeugte. So war er auch sicher keine 19 cm mehr groß, was selbst für einen Arion rufus stattlich wäre. Aber er war immer noch riesig. Dann die Überraschung: Er war gar kein A. rufus, sondern ein ganz gewöhnlicher Arion vulgaris, eine so genannte Spanische Wegschnecke, die niemand mag. Ich konnte es nicht fassen. Die schöne rote Farbe? Kommt vor. Der Riesenwuchs? Wahrscheinlich eine Hormonstörung. Die Gonade war zwar klein (Alter?), aber vorhanden, was nicht auf einen parasitären Riesenwuchs schließen lässt, sondern eher auf eine Hormonstörung. Ob ich es mag oder nicht, das sind die Fakten. Nun ist Horst als größter Arion vulgaris in die Sammlung eingegangen. Er war ein bemerkenswerter Freund.

Was lernen wir daraus? Es ist gar nicht wichtig wo man herkommt oder welchen Namen man trägt. Jeder kann liebenswert sein.
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Horst

Beitragvon Svenja V. am 22.02.2021, 11:29

Hallo Kirsten
Schön, daß Du mit uns die letzten Fakten von Horst teilst.
Ganz egal zu welcher Art er gehörte, er war toll :thumb:
LG, Svenja
Svenja V.
 
Beiträge: 277
Bilder: 9
Registriert: 16.11.2020, 15:40

Re: Horst

Beitragvon Iviline am 22.02.2021, 21:10

Hallo Kirsten,

Wie Svenja schon geschrieben hat, völlig egal ob A. rufus oder A. vulgaris (und ich mag sogar die "spanischen Wegschnecken").. Horst war ein toller Schneck.
Letztens habe ich nun zum X-ten mal Horst's Geschichten gelesen. Besonders lachen musste ich wieder, als Horst sich im Schnittmuster mit seinem Fuß verfangen hat, als er dir einen Kaffee kochen wollte :-D

*seuftz*
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 708
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 15:06

Re: Horst

Beitragvon Holy am 22.02.2021, 23:17

Es Freud mich das das große Geheimnis gelüftet wurde, da kann man Mal sehen das selbst (leider) unbeliebte Schnecken Arten es schaffen sich in ein Herz zu Schleimer. Muss sagen das ich bestimmt noch in 10 Jahren weiß wer Horst ist und war.
Vielen vielen Dank für das Update und ich wünsche dir das du irgendwann eine genauso tolle Schnecke findest wie Horst eine war.
Benutzeravatar
Holy
 
Beiträge: 273
Bilder: 0
Registriert: 17.02.2020, 13:39
Wohnort: 47441 Moers

Re: Horst

Beitragvon Kirsten am 23.02.2021, 05:53

Guten Morgen,

wie schön, dass Horst so viele Freunde hatte und vielen Dank für Eure Rückmeldung. So viel Zuneigung ist sicher nicht vielen seiner Art vergönnt. Den Horst werde ich wohl auch nie vergessen und gut, dass er nun einen Ehrenplatz hat. Wer kann schon seine verstorbene Schnecke noch nach dem Ableben jeder Zeit besuchen? ;)
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Horst

Beitragvon Mrs Tee am 24.02.2021, 09:30

Wow! Vielleicht steht er bald im Guinness World Records Buch! 8D ¯\_(ツ)_/¯
Mrs Tee
 
Beiträge: 89
Bilder: 0
Registriert: 26.07.2020, 14:55

Re: Horst

Beitragvon FlyingDevil am 21.04.2021, 09:48

Hallöchen Kirsten,

ich mag ja Ansicht diese naggischen Gesellen nicht sonderlich, jetzt hab ich aber deinen Forums-Eintrag über deinen Horst gefunden und komm beim lesen und gucken ans ende und hab mich fast in deinen Horst verliebt und dann sowas :( Gut, er hatte sicher ein tolles Leben bei dir, aber schade ist es trotzdem.
Er war ein wirklich sehr hübscher naggischer Geselle. Du hast es also geschafft zumindest mir diese Naggideis etwas näher zu bringen :mrgreen:

Liebe Grüße
Bea
Ich hab ne Meise, ach nein es sind Schnecken :lol: Achatina fulica
Benutzeravatar
FlyingDevil
 
Beiträge: 101
Bilder: 38
Registriert: 15.03.2021, 23:08
Wohnort: Rostock

Re: Horst

Beitragvon stinarockz am 31.05.2021, 17:14

FlyingDevil hat geschrieben:Hallöchen Kirsten,

ich mag ja Ansicht diese naggischen Gesellen nicht sonderlich, jetzt hab ich aber deinen Forums-Eintrag über deinen Horst gefunden und komm beim lesen und gucken ans ende und hab mich fast in deinen Horst verliebt und dann sowas :( Gut, er hatte sicher ein tolles Leben bei dir, aber schade ist es trotzdem.
Er war ein wirklich sehr hübscher naggischer Geselle. Du hast es also geschafft zumindest mir diese Naggideis etwas näher zu bringen :mrgreen:

Liebe Grüße
Bea


Ich bin gerade auch auf Horst gestoßen und fand ihn so liebenswert. SCHÖN das es MENSCHEN gibt die ALLE ARTEN LIEBEN. Ich werde Horst seine Geschichte sicherlich nicht vergessen.
stinarockz
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2021, 15:09

Re: Horst

Beitragvon Kirsten am 31.05.2021, 20:45

Ach wie lieb. Vielen Dank für Euer Feedback :thumb:
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder