Meine kleine Albino-Bande

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon SteffiCat am 07.04.2021, 19:10

Seid gegrüßt, nun möchte ich meine Schneckis auch mal vorstellen :)

Es sind vier A. Fulica Vollalbinos, die nun seit knapp 2 Wochen bei mir leben. Ich bin also noch Anfänger, habe mich aber reichlich eingelesen.
Die Kleinen sind laut Vorbesitzer etwa 5 Monate alt und die Häuser sind 7-8 cm groß. Das Terrarium ist 80x35x40 groß. Allerdings soll es mal ein 100x50x50 werden, da die vier ja noch wachsen und ich gerne ein oder zwei Babys behalten möchte.
Die Anschaffung ging schneller als gedacht, da ich zeitgleich gute Angebote für's Terra und für die Schnecken hier in der Nähe bei den Kleinanzeigen gefunden hab. Es gab zwar noch andere Schneckenanzeigen, die haben mir aber allein schon von den Fotos her nicht zugesagt, das sah alles derbe nach unkontrollierter Vermehrung aus. Da wollte ich schnell sein, nicht dass mir jemand zuvor kommt. Bis auf den Bodengrund und die Heizmatte hatte ich ansonsten von der Grundausstattung noch alles da, musste also auf die Schnelle nichts weiter besorgen. Morgen (hoffentlich) kommen noch weiße Asseln dazu.
Temp 25°C
RLF 80-85%

Hier die Links zu zwei Videos, da ich sie hier nicht einbetten kann. Die Schnecke im zweiten Video hat gestern die Garnelenfütterung auf dem ersten verschlafen, da hat sie grad ihre Portion nachträglich bekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass soviel davon in so ein kleines Tier passt
https://youtu.be/uy-kZlGztRY
https://youtu.be/hgvIIDRJez4

Auf dem letzten Foto sind zwei meiner vier Nacktschnecken ;)
Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon Aria am 07.04.2021, 19:16

Hallo SteffiCat!

Herzlich willkommen bei uns!!!

Dein Terrarium sieht richtig schön aus, da fühlen sich die Schnecken bestimmt sehr wohl.