Meine kleine Albino-Bande

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon SteffiCat am 07.04.2021, 19:10

Seid gegrüßt, nun möchte ich meine Schneckis auch mal vorstellen :)

Es sind vier A. Fulica Vollalbinos, die nun seit knapp 2 Wochen bei mir leben. Ich bin also noch Anfänger, habe mich aber reichlich eingelesen.
Die Kleinen sind laut Vorbesitzer etwa 5 Monate alt und die Häuser sind 7-8 cm groß. Das Terrarium ist 80x35x40 groß. Allerdings soll es mal ein 100x50x50 werden, da die vier ja noch wachsen und ich gerne ein oder zwei Babys behalten möchte.
Die Anschaffung ging schneller als gedacht, da ich zeitgleich gute Angebote für's Terra und für die Schnecken hier in der Nähe bei den Kleinanzeigen gefunden hab. Es gab zwar noch andere Schneckenanzeigen, die haben mir aber allein schon von den Fotos her nicht zugesagt, das sah alles derbe nach unkontrollierter Vermehrung aus. Da wollte ich schnell sein, nicht dass mir jemand zuvor kommt. Bis auf den Bodengrund und die Heizmatte hatte ich ansonsten von der Grundausstattung noch alles da, musste also auf die Schnelle nichts weiter besorgen. Morgen (hoffentlich) kommen noch weiße Asseln dazu.
Temp 25°C
RLF 80-85%

Hier die Links zu zwei Videos, da ich sie hier nicht einbetten kann. Die Schnecke im zweiten Video hat gestern die Garnelenfütterung auf dem ersten verschlafen, da hat sie grad ihre Portion nachträglich bekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass soviel davon in so ein kleines Tier passt
https://youtu.be/uy-kZlGztRY
https://youtu.be/hgvIIDRJez4

Auf dem letzten Foto sind zwei meiner vier Nacktschnecken ;)
Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon Aria am 07.04.2021, 19:16

Hallo SteffiCat!

Herzlich willkommen bei uns!!!

Dein Terrarium sieht richtig schön aus, da fühlen sich die Schnecken bestimmt sehr wohl.

Und tolle Katzen hast du, die haben mir auch schon immer gefallen!

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon ElaBlue am 08.04.2021, 04:10

Guten Morgen.
Kann mich Aria anschließen.
Dein Terrarium sieht gut aus.
Wenn du möchtest, könntest du Moos auf die Gase legen.
Das ist eine gute zusätzliche Polsterung.
Lg
Eine Schnecke kommt selten allein. In diesem Sinne liebe Grüße
Benutzeravatar
ElaBlue
 
Beiträge: 500
Registriert: 12.01.2021, 16:59

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon CATHARINA am 08.04.2021, 05:52

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zu diesen schönen Schleimern. Das Terrarium ist echt gut gelungen. Viel Freude mit den kleinen. Coole Videos. Die Katzen sind auch schön.


Liebe Grüße
CATHARINA
 
Beiträge: 334
Bilder: 0
Registriert: 20.02.2021, 10:51

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon Lasse am 08.04.2021, 09:47

Hallo,

deine Schnecken sind sehr hübsch und das Terra ist auch sehr schön geworden :thumb:

Ja, Schnecken können ganz schön viel essen, dass hätte ich früher auch nicht gedacht :lol: ;)


Katzen mag ich ja lieber die mit Fell. Ich finde die ohne Fell so unnatürlich, aber das ist ja Geschmackssache.
Mit freundlichen Grüßen,
Lasse :) Image
Benutzeravatar
Lasse
 
Beiträge: 573
Bilder: 258
Registriert: 24.02.2019, 16:43

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon MarKonEri am 08.04.2021, 12:37

Hallo Stefficat,

deine Vollalbinos sehen toll aus, richtig schöne Schnecken. Ich wünsch dir viel Freude mit ihnen.

Und die Katzen sind super! So ganz nackt sind sie nicht, sie fühlen sich an wie Pfirsiche, hab ich mal gelesen. Leider hab ich noch nie eine live gestreichelt. Sie erinnern mich an Siamkatzen mit ihren Gesichtern, ich find die spitze.
MarKonEri
 
Beiträge: 94
Bilder: 5
Registriert: 12.12.2020, 17:03
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon notho2 am 08.04.2021, 16:41

Dein Terra schaut schön aus und auch die Vollalbinos sind hübsch, hast recht getan gleich zuzuschlagen :)
Steffen
http://www.killifische-bs.de
Benutzeravatar
notho2
 
Beiträge: 776
Registriert: 13.12.2020, 14:49
Wohnort: Augsburg

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon SteffiCat am 09.04.2021, 13:49

Gestern sind die Asseln angekommen und eingezogen. Man bin ich froh, dass alles gut gegangen ist und die nur einen Tag unterwegs waren. Die Temperaturen sind grad ja nicht die Besten für einen Tierversand...
Hoffentlich vermehren sie sich schön und halten das Terrarium sauber :)



Aria hat geschrieben:Dein Terrarium sieht richtig schön aus, da fühlen sich die Schnecken bestimmt sehr wohl.

ElaBlue hat geschrieben:Dein Terrarium sieht gut aus.

CATHARINA hat geschrieben:Das Terrarium ist echt gut gelungen.

Lasse hat geschrieben:das Terra ist auch sehr schön geworden
:danke: Vielen Dank


Lasse hat geschrieben:Katzen mag ich ja lieber die mit Fell. Ich finde die ohne Fell so unnatürlich, aber das ist ja Geschmackssache.
Das war bei mir früher auch so - bis ich eine kennengelernt habe. Die haben einen anderen Charakter, als 'normale' Katzen. Der wird als Mischung zwischen Katze, Hund, Affe und Kind beschrieben, das kann ich nur bestätigen.


MarKonEri hat geschrieben:So ganz nackt sind sie nicht, sie fühlen sich an wie Pfirsiche, hab ich mal gelesen.
Wenn man gegen das Licht guckt, kann man ganz feinen Flaum erkennen. Eine Freundin meinte, als sie das erste Mal meinen Nacki angefasst hat "Der fühlt sich an wie ein kleiner Penis" :lol: (Anmerkung von mir: Und wenn er sich streckt, sind die Falten draußen ;))


ElaBlue hat geschrieben:Wenn du möchtest, könntest du Moos auf die Gase legen. Das ist eine gute zusätzliche Polsterung.
Da hatte ich auch schon dran gedacht, allerdings hab ich dann wegen des Luftaustauschs etwas bammel (wenn ich eine Stelle frei lasse, fallen die Schnecken natürlich genau auf diese... Murphys Gesetz ;) ) und die RLF geht momentan auch eher gegen 90% als 80%, das soll sich lieber erstmal einpendeln
Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon SteffiCat am 11.04.2021, 22:40

Jetzt bin ich grad am überlegen, ob ich noch eine Fulica ais einer anderen Zucht dazu setze, da meine vier ja alle von einem Anbieter kommen und es bestimmt ganz gut ist, "frischen Wind" reinzubringen, was die Eiablage und eine eventuelle Nachzucht angeht. Da es sogar die gleiche Postleitzahl ist, wär es bzgl Transport ja optimal. So 'ne White Jade dazwischen... Ich mag ja den hellen Fuß :D
Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon ElaBlue am 12.04.2021, 04:30

Guten Morgen.
Na dann mal schauen, ob wir bald ein Bild von einer White Jade sehen :)
Eine Schnecke kommt selten allein. In diesem Sinne liebe Grüße
Benutzeravatar
ElaBlue
 
Beiträge: 500
Registriert: 12.01.2021, 16:59

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon SteffiCat am 12.04.2021, 07:34

Heute Nachmittag um 16 Uhr hol ich Schnecki Nr.5 ab. Größentechnisch ist sie wohl ungefähr so wie meine.
Ich hoffe nur, dass die nicht auch so ein Spätaufsteher ist wie meine anderen. Vor 22-23 Uhr bewegt sich da nichts.


Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon SteffiCat am 12.04.2021, 14:47

Der Adler ist gelande :D
8cm, 42g

Das Haus sieht etwas "gestreift" aus am neueren Teil. Vielleicht Kalkmangel. Irgendwie kommt es mir so lang und schmal vor im Geggensatz zu dem von meinen Albinos

Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon CATHARINA am 12.04.2021, 15:23

Glückwunsch
CATHARINA
 
Beiträge: 334
Bilder: 0
Registriert: 20.02.2021, 10:51

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon Lasse am 13.04.2021, 05:48

Hallo,

ja sieht irgendwie länger aus. Vielleicht kannst du sie ja mal neben einer deiner anderen Fotografieren.


Viel Spaß mit ihr :thumb:
Mit freundlichen Grüßen,
Lasse :) Image
Benutzeravatar
Lasse
 
Beiträge: 573
Bilder: 258
Registriert: 24.02.2019, 16:43

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon Schneggeli am 13.04.2021, 06:20

Hallo,
dein Terrarium sieht toll aus, genauso wie deine hübschen Albinos!
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs 8D
Lg Schneggeli
Das Leben ist bunt viel schöner, als grau . :)
Benutzeravatar
Schneggeli
 
Beiträge: 679
Bilder: 11
Registriert: 03.05.2020, 08:51

Nächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck