Meine kleine Albino-Bande

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon SteffiCat am 22.06.2021, 15:57

Falls sich mal jemand ein Bild davon machen möchte, aus was für einer schlechten Haltung ich meine Pflegekinder rausgeholt habe... Das Terra wird jetzt samt Schnecken bei Ebay verkauft, immer noch maßlos überfüllt https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -131-23789

Am liebsten würde ich einen Screenshot von der Anzeige machen, da sie ja nicht ewig verfügbar sein wird. Aber das widerspricht ja leider dem Urheberrecht und so
Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon HelenZer am 22.06.2021, 18:29

Screenshots widersprechen dem Urheberrecht? Huh. Nie gehört.

Und das sieht ja wirklich heftig aus da drin, die haben ja überhaupt keinen Platz...
HelenZer
 
Beiträge: 829
Registriert: 21.04.2021, 12:49

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon Gelbhalsmaus am 22.06.2021, 18:49

Das sieht ja richtig übel aus.
Die Tiere tun mir wirklich leid.
Ich finde diese Haltung einfach so was von daneben. Darüber rege ich mich richtig auf. :x
Ich kenne mich leider nicht mit dem Urheberrecht aus. Darüber kenne ich nur einen Witz.
Viele Grüße von Gelbhalsmaus
Benutzeravatar
Gelbhalsmaus
 
Beiträge: 1388
Bilder: 26
Registriert: 03.05.2020, 17:30

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon SteffiCat am 22.06.2021, 19:29

Ja, außer du holst dir vom Besitzer des Fotos die Genehmigung. Jeglicher Gebrauch ist verboten, außer das Foto verbleibt auf dem Originalserver, zB Verlinkung. Wenn es der Fotograf mitbekommt, kann es ansonsten sehr teuer werden. http://www.lto.de/recht/hintergruende/h ... g-framing/

Und dabei sind es schon viel weniger Schnecken als es mal waren. Sie wurden als Spielzeug für die Tochter angeschafft
Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon Lasse am 22.06.2021, 20:45

Das sieht ja wirklich schlimm aus. :mies:
Hoffentlich haben sie bald alle abgegeben, damit es dort nicht so weitergehen kann.
Aber leider ist ja nicht gesagt, dass alle neuen Besitzer sich so um sie kümmern wie du.
Mit freundlichen Grüßen,
Lasse :) Image
Benutzeravatar
Lasse
 
Beiträge: 573
Bilder: 258
Registriert: 24.02.2019, 16:43

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon SteffiCat am 23.06.2021, 10:46

Die beiden Großen scheinen zum Glück schon ein neues Zuhause gefunden zu haben. Ich hab das auch in einer FB-Achatschnecken-Gruppe gepostet, damit Neulinge sehen, wie es nicht gemacht wird. Vielleicht wurden sie deshalb von jemanden rausgeholt, der Ahnung hat und sie zurechtgewiesen hat. Die Klickzahlen der Anzeige sind auf jeden Fall ab da in die Höhe geschossen
Neuerdings steht in der Anzeige "Bei Übernahme aller Jungtiere sollten diese auf mehrere Terrarien verteilt werden (Platzbedarf)." - Ach, schön dass wir es endlich mitgekriegt haben :evil: Auch steht jetzt da, dass sie 3-7 Monate alt sind. Mir hat sie gesagt es sind zwei Gelege und beide von Oktober/November. Ich hab ihr damals schon gesagt, dass das nicht sein kann, dazu hatten die zu unterschiedliche Größen

Hätte die damals schon die Elterntiere abgegeben, hätte ich auch die genommen
Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon SteffiCat am 28.06.2021, 20:50

Ich komm schon wieder auf komische Gedanken. Dieses Mal werde ich versuchen ein Terra selber zu bauen. Vorausgesetzt alles klappt wie ich es mir vorstelle. Ob es aber wirklich so klappt, wie ich es mir Vorstelle... naja, mal abwarten. Eigentlich war es ja eher ein Hirngespinst, aber ich habe einem Kumpel davon erzählt und da sagt der nicht wirklich, dass er Fenster ein und aus baut und daher an Glasscheiben rankommen und mir die auch zurecht schneiden kann :D Dass er irgendwas mit Baustellen zu tun hat wusste ich zwar, was genau hat mich aber nie interessiert.

Es soll sehr schmal werden, da die Kommode nur 21 cm tief ist. Dafür aber 100 cm lang und 70 cm hoch. Wenn meine Limis irgendwann mal Nachwuchs haben, können die, die ich nicht behalte, dort aufwachsen.



Ich hab die Vermutung, dass zwei Limis den Umzug nicht überstanden haben. Ich seh immer nur sieben. Im Boden hab ich schon vorsichtig mit den Fingern rumgestochert, konnte aber kein Haus finden. Die sieben Stück haben jetzt einen kleinen silbernen Streifen auf ihrem Haus, damit ich sie nicht ausversehen doppelt zähle. Ich hab lange überlegt, ob ich sie markieren soll, aber ich hoffe mal, dass so eine kleine Stelle nicht schadet
Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon Lasse am 29.06.2021, 06:27

Na, da hast du dir ja was vorgenommen.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei :thumb: .
Mit freundlichen Grüßen,
Lasse :) Image
Benutzeravatar
Lasse
 
Beiträge: 573
Bilder: 258
Registriert: 24.02.2019, 16:43

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon SteffiCat am 29.06.2021, 22:33

Danke :)
Aber so schwer stell ich mir das gar nicht mal vor. Das sind ja "nur" ein paar Silikonnähte. Mit etwas Gaffa-Tape zum fixieren wird das schon klappen. Ich bin ja mal gespannt wie lange es dauert, bis mein Kumpel an passendes Glas rankommt.
Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon SteffiCat am 01.07.2021, 10:56

Gestern Abend habe ich meine Pflegekinder zu ihrer neuen Besitzerin gebracht :D

Ich würde sagen, sie haben sich sehr schön entwickelt, wenn ich da an ihre Ausgangsgröße (April) und die damaligen Haltungsbedingungen denke...



Eine von meinen Kleinen, 8.5 Wochen, 4cm

Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon SteffiCat am 07.07.2021, 20:40

Verfolgungsjagt


Guck mal, die Welt ist gar nicht eckig, wir wurden belogen!


Da konnte jemand wohl nicht schlafen und hat einen kleinen Mittagsausflug gemacht


Die Kleinen dürfen nun auch ausziehen (->Angebot) In ihrem Terrarium haben sie mittlerweile Besuch von etwa 40 Babys bekommen. Von denen werden aber nur VAs großgezogen und dann auch nur die größten, fünf Stück oder so.

Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon SteffiCat am 07.07.2021, 21:32

SteffiCat hat geschrieben: 28. Jun 2021 22:50
Ich hab die Vermutung, dass zwei Limis den Umzug nicht überstanden haben. Ich seh immer nur sieben.

Grade eben waren es acht Image

1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.

https://www.smiliemania.de/smilies/smaulis-smileys/smaulis-smileys-010.gif.pagespeed.ce.PKCvSGDMnO.gif
Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon SteffiCat am 09.07.2021, 20:15

Heute morgen hab mich mich erst gewundert, warum die Schnecke am Haus auf eimal eine Macke hat. Etwas später hab ich das fehlende Stück neben der Wasserschale gefunden. Da ist wohl jemand von der Decke geplumpst. Aber so hauchdünn, wie der Rand ist, ist es kein Wunder, das was abgebrochen ist. Macht nix, wächst nach. Es is aber interessant sich so ein Stück mal genau angucken zu können.




Abendbeschäftigung :D

Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon SteffiCat am 11.07.2021, 22:08

SteffiCat hat geschrieben: 07. Jul 2021 23:32
SteffiCat hat geschrieben: 28. Jun 2021 22:50
Ich hab die Vermutung, dass zwei Limis den Umzug nicht überstanden haben. Ich seh immer nur sieben.

Grade eben waren es acht Image

Die Neunte ist auch da :D
Einen Monat hat sich das Biest versteckt. Ich dachte schon, ich hätte mich verzählt

1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.

https://www.smiliemania.de/smilies/smaulis-smileys/smaulis-smileys-010.gif.pagespeed.ce.PKCvSGDMnO.gif
Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Meine kleine Albino-Bande

Beitragvon Maja13 am 12.07.2021, 09:07

SteffiCat hat geschrieben: 12. Jul 2021 00:08
SteffiCat hat geschrieben: 07. Jul 2021 23:32
SteffiCat hat geschrieben: 28. Jun 2021 22:50
Ich hab die Vermutung, dass zwei Limis den Umzug nicht überstanden haben. Ich seh immer nur sieben.

Grade eben waren es acht Image

Die Neunte ist auch da :D
Einen Monat hat sich das Biest versteckt. Ich dachte
schon, ich hätte mich verzählt




Glückwunsch :)

1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.

https://www.smiliemania.de/smilies/smaulis-smileys/smaulis-smileys-010.gif.pagespeed.ce.PKCvSGDMnO.gif
Maja13
 
Beiträge: 651
Registriert: 14.07.2020, 16:57

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder