Flying-Schnecks

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Flying-Schnecks

Beitragvon FlyingDevil am 09.04.2021, 22:28

Hallo zusammen,

unsere Besitzerin / Frauchen hat sich ja bereits vorgestellt, Nun sind wir dran :lol:
Wir sind 6 Lissachatina Fulica mit den zauberhaften Namen Linchen, Yuki, Gery, Krauchi und Helga. Ihr wundert euch das wir 6 Schnecks sind aber nur 5 Namen haben?
Ein Problem das unser Frauchen einfach die Kontrolle verloren hat bei uns Vollalbinos und bevor sie uns verwechselt dachte sie sich, gut dann heißen beide Helga.
Linchen und Yuki sind White Jaden, die durch unterschiedliche Streifen und Punkten auf dem Haus auch gut auseinander zu halten sind.
Krauchi und Gery sind Wildfarben, diese kann sie auch nur unterscheiden, da Gery NOCH deutlich kleiner ist als Krauchi.
Vielleicht bekommen wir Helgas ja noch Besonderheiten und Frauchen kann uns auseinander halten, was bei Vollalbinos tatsächlich kompliziert werden könnte, aber wir geben uns beide sehr viel Mühe es dem Frauchen leichter zu machen.
Wir leben seit Anfang Januar 2021 in einem Terrarium mit den Maßen 100x40x60cm und fühlen uns scheinbar Pudel wohl. Dabei haben wir gar keinen Pudel sondern nur zwei Kastrater die ab und an zu Besuch reinschauen. (Hercules und Perseus zeigen wir euch auch mal)
Wir 4 *großen* sind jetzt ca. 5 1/2 Monate alt und unser Frauchen denkt das Linchen schon Geschlechtsreif ist, bisher hat sie aber weder einen Paarungsakt mit einer von uns erlebt noch Eier gefunden, aber Sie weiß ja worauf Sie sich eingelassen hat und kontrolliert regelmäßig unser Becken damit sie ja nicht so viele Babys einfrosten muss.
Die zwei Helgas sind noch klein, sie sind erst ca. 2-3 Monate alt (ca 3-3,5cm), das weiß Frauchen nicht genau, da diese per Ebay von einer Bekannten bestellt wurden und der Vorbesitzer nicht gesagt hat wie alt wir wirklich sind. Falls da jemand eine Auskunft geben kann dann darf er gern bescheid geben.

Wir wünschen euch allen ganz viel Spaß hier bei uns und freuen uns wenn wir euch ein lächeln ins Gesicht zaubern können.
Ich hab ne Meise, ach nein es sind Schnecken :lol: Achatina fulica
Benutzeravatar
FlyingDevil
 
Beiträge: 101
Bilder: 38
Registriert: 15.03.2021, 23:08
Wohnort: Rostock

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon Lasse am 10.04.2021, 10:09

Hallo,

schön, dass ihr euch nun auch vorstellt :thumb:
Ihr seid eine hübsche Truppe und lebt in einem tollen Heim, da hat sich euer Frauchen Mühe gegeben ;)

Ich freue mich wieder von euch zu hören :)
Mit freundlichen Grüßen,
Lasse :) Image
Benutzeravatar
Lasse
 
Beiträge: 573
Bilder: 258
Registriert: 24.02.2019, 16:43

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon Eloise am 10.04.2021, 11:41

Liebe Bea,

da hat Dich das Schneckenfieber gepackt!
Eine Impfung dagegen gibt es nicht ;) !

Sehr schön eingerichtet, Dein Becken :thumb: .
Da fühlen sich die Schneckis wohl, toll.

LG :)
Viele Grüße von Eloise
Eloise
 
Beiträge: 144
Registriert: 13.07.2010, 15:21

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon FlyingDevil am 11.04.2021, 12:26

Hallöchen Ihr Lieben,
unser Frauchen hat gestern Abend irgendwie Stunden gebraucht um Fotos zu bearbeiten, dabei hat sie super tolle Aufnahmen gefunden die sie Euch nicht vorenthalten möchte.
Das Bild ist wie Ihr seht schon am 27.1.2021 entstanden, aber Frauchen ist ja auch jetzt erst angefangen mit dieser Galerie, weil sie sich selbst erstmal umsehen musste.

So und nun können wir uns auch endlich mal einzeln Vorstellen
Krauchi
gaby.jpg
Mein Name ist Krauchi und schaut euch mal diesen tollen Kalkstreifen auf meinem Haus an der kommt vom Kalkbad



Linchen



Ach Linchen, Du bleibst auch mit diesen Streifen mein Lieblings-Schneck, das weißt Du doch ...( Ich, Bea, weiß nicht warum genau, aber Linchen ist mein Favorit im Schneckenbecken..*bssssst* )

Gery, den Namen hab ich von meinem *Bruder* Frauchens jüngstem Sproß (der hat zuuuu viel Spongebob geschaut als er klein war)


Wundert euch bei den Bildern von Gery bitte nicht, der ist einfach MEGA verfressen und ist irgendwie nur im Terra zu finden wenn es Futter gibt, ansonsten buddelt er sich ein oder versteckt sich unterm Moos oder im Farn ...Frauchen kann ihn meist nicht mal finden

Yuki, den Namen hat meine *Tante* mir gegeben




Helga 1+2 ¯\_(ツ)_/¯





Das ist heut ein wirklich langer Eintrag den Frauchen für uns gemacht hat, wir hoffen ihr hattet Spaß mit uns.
Bis die Tage
Tschüßi sagen euch die Flying-Schnecks und Frauchen Bea
Ich hab ne Meise, ach nein es sind Schnecken :lol: Achatina fulica
Benutzeravatar
FlyingDevil
 
Beiträge: 101
Bilder: 38
Registriert: 15.03.2021, 23:08
Wohnort: Rostock

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon FlyingDevil am 11.04.2021, 12:28

Eloise hat geschrieben:Liebe Bea,

da hat Dich das Schneckenfieber gepackt!
Eine Impfung dagegen gibt es nicht ;) !


Danke dir Eloise ,

Ich glaub ich weiß das schon ein Paar Tage, aber wieso hat mir eigentlich vorher niemand gesagt das es keine Impfung gibt sondern du jetzt erst?
ZUUUU SPÄT würde ich meinen :mrgreen:
Ich hab ne Meise, ach nein es sind Schnecken :lol: Achatina fulica
Benutzeravatar
FlyingDevil
 
Beiträge: 101
Bilder: 38
Registriert: 15.03.2021, 23:08
Wohnort: Rostock

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon FlyingDevil am 11.04.2021, 12:46

Lasse, wir freuen euch wenn Ihr euch freut :)

Da Frauchen mal wieder zwei ganz wichtige Dinge in unserem Leben vergessen hat, muss Sie das wohl nachholen.

Wir haben nämlich zwei tolle Freunde... der eine Interessiert sich zwar nur geringfügig für uns, aber wer weiß ob sich das noch ändert...der andere ist da aber total aufgeweckt

und weil Hercules immer gern unsere Reste vom Salat frisst, schaut er auch gern mal etwas näher bei uns vorbei


So jetzt aber....Tschüßi für heute, sagen euch die Flying-Schnecks
Ich hab ne Meise, ach nein es sind Schnecken :lol: Achatina fulica
Benutzeravatar
FlyingDevil
 
Beiträge: 101
Bilder: 38
Registriert: 15.03.2021, 23:08
Wohnort: Rostock

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon notho2 am 11.04.2021, 12:48

sehr hübsch,
wir verraten das doch nicht, sonst haben wir keinen Nachwuchs an Schneckensüchtigen :lol: :lol: :lol: :lol:
Steffen
http://www.killifische-bs.de
Benutzeravatar
notho2
 
Beiträge: 776
Registriert: 13.12.2020, 14:49
Wohnort: Augsburg

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon FlyingDevil am 11.04.2021, 12:59

notho2
wir verraten das doch nicht, sonst haben wir keinen Nachwuchs an Schneckensüchtigen :lol: :lol: :lol: :lol:


Steffen, ich glaub wir sollten dann aber doch nen ÖFFENTLICHEN Fred haben den man auch als nicht angemeldeter Zuschauer lesen kann, indem wir genau das verraten. :mrgreen:
Es gibt doch immer wieder viel zu viele Menschen die sich dann Tiere holen mit denen sie dann anfangen Massentierhaltung zu begehen einfach um zu schauen ob es *Fetzt* und das wirkliche Interesse und die Verantwortung geht dann leider oft sehr schnell verloren oder es wird nur noch aus Geldgier gehalten, auch wenn ich kaum glaube das man mit den meisten Schneckenarten das große Geld machen kann .... ausser vielleicht mit Ovums...die mich persönlich ja auch sehr interessieren würden, aber mir bisher einfach zuuuuu teuer waren.
Ich hab ne Meise, ach nein es sind Schnecken :lol: Achatina fulica
Benutzeravatar
FlyingDevil
 
Beiträge: 101
Bilder: 38
Registriert: 15.03.2021, 23:08
Wohnort: Rostock

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon Lasse am 11.04.2021, 14:26

Hallo,

ihr seid wirklich sehr hübsch und Frauchen hat gute Bilder gemacht.
Und eure felligen Freunde sehen sehr niedlich aus :)


FlyingDevil hat geschrieben:
Helga 1+2 ¯\_(ツ)_/¯
Frauchen kann uns nicht unterscheiden, vielleicht findet von euch jemand bestimmte Merkmale


Ich sehe eventuell einen Unterschied. Auf dem Bild sieht es für mich so aus das Helga 1(links) sechs dunklere Linien auf dem Häuschen und Helga 2 (rechts) 2 dunklere Linien hat. Image

1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.

https://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a015.gif
Mit freundlichen Grüßen,
Lasse :) Image
Benutzeravatar
Lasse
 
Beiträge: 573
Bilder: 258
Registriert: 24.02.2019, 16:43

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon FlyingDevil am 13.04.2021, 17:27

Hallöchen zusammen :lol:

wir melden uns heut mal wieder um uns zu zeigen










So das war es für den Moment von uns... wir melden uns wieder :mrgreen:

Winke, winke ...sagen eure Flying-Schnecks und Frauchen/Mama Bea
Ich hab ne Meise, ach nein es sind Schnecken :lol: Achatina fulica
Benutzeravatar
FlyingDevil
 
Beiträge: 101
Bilder: 38
Registriert: 15.03.2021, 23:08
Wohnort: Rostock

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon FlyingDevil am 13.04.2021, 17:28

Lasse hat geschrieben:Hallo,

ihr seid wirklich sehr hübsch und Frauchen hat gute Bilder gemacht.
Und eure felligen Freunde sehen sehr niedlich aus :)

Danke schön Lasse.... wir geben uns immer weiter Mühe alle Happy zu machen :) nur die beiden Fellnasen wollen im Moment nur Blödsinn machen und stressen das Frauchen ein bisschen :D
Ich hab ne Meise, ach nein es sind Schnecken :lol: Achatina fulica
Benutzeravatar
FlyingDevil
 
Beiträge: 101
Bilder: 38
Registriert: 15.03.2021, 23:08
Wohnort: Rostock

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon Nina 99 am 13.04.2021, 19:03

Deine Schnecken haben wirklich ein besonders schönes Muster 8D
Und total süße Katzen! Frisst der eine tatsächlich Salat? :mrgreen:
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon FlyingDevil am 13.04.2021, 21:55

Nina 99 hat geschrieben:Deine Schnecken haben wirklich ein besonders schönes Muster 8D
Und total süße Katzen! Frisst der eine tatsächlich Salat? :mrgreen:


Danke Nina

Ja der frisst tatsächlich Salat und nicht nur den, sondern auch Kohlrabiblätter und eigentlich alles was Pflanzen sind ... ich denke ich kann da sicher noch Fotos von hier rein stellen :D muss ich nur raus suchen und bearbeiten das sie hier nicht den Rahmen sprengen :-D
Ich hab ne Meise, ach nein es sind Schnecken :lol: Achatina fulica
Benutzeravatar
FlyingDevil
 
Beiträge: 101
Bilder: 38
Registriert: 15.03.2021, 23:08
Wohnort: Rostock

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon Nina 99 am 14.04.2021, 06:53

Das ist ja wirklich eine witzige Angewohnheit :-D
Sämtliche Katzen, die ich kenne, halten von Grünzeug eher wenig. Wenn dann das berühmte Katzengras.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon FlyingDevil am 15.04.2021, 20:44

Nina 99 hat geschrieben:Das ist ja wirklich eine witzige Angewohnheit :-D
Sämtliche Katzen, die ich kenne, halten von Grünzeug eher wenig. Wenn dann das berühmte Katzengras.

Lach, meiner frisst sogar trockene Buchenblätter :D


Die Aufnahme wo er es gekaut hat ist leider so verwackelt weil er dafür keine Sekunde gebraucht hat :D meine Schwester sagt auch schon ich hab *komische* Tiere
Ich hab ne Meise, ach nein es sind Schnecken :lol: Achatina fulica
Benutzeravatar
FlyingDevil
 
Beiträge: 101
Bilder: 38
Registriert: 15.03.2021, 23:08
Wohnort: Rostock

Nächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder