Flying-Schnecks

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon notho2 am 18.05.2021, 20:01

Sehr nett Bea, sind schon gewachsen.
Steffen
http://www.killifische-bs.de
Benutzeravatar
notho2
 
Beiträge: 776
Registriert: 13.12.2020, 14:49
Wohnort: Augsburg

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon Lasse am 18.05.2021, 20:06

Sehr schöne Bilder.
Ich finde ja das am Besten wo alle um die Schale mit dem Brei sitzen :) .
Aber auch die anderen sind sehr gut geworden, danke fürs Teilen. :thumb:
Mit freundlichen Grüßen,
Lasse :) Image
Benutzeravatar
Lasse
 
Beiträge: 573
Bilder: 258
Registriert: 24.02.2019, 16:43

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon FlyingDevil am 18.05.2021, 20:59

Lasse hat geschrieben:Sehr schöne Bilder.
Ich finde ja das am Besten wo alle um die Schale mit dem Brei sitzen :) .


Danke Lasse, ja das mit dem Brei fand ich auch total schön, hatte das Terra gerade sauber gemacht und sie dazu eh draußen und hab mir gedacht dann gibt es den ersten Körnerbrei mal vorm Terra und nicht drinnen, aber Linchen ist kurz nach der Aufnahme wieder über die anderen gerutscht bis ich ihr die Finger hin gehalten habe und ist dann auf mir rumgeschleimt, dann wird immer nix mehr mit Fotos.... Die kleine Ziege sprengt jedes Foto Shooting mit sowas :mrgreen: ich glaub wirklich das das ne kuschelschnecke ist, sie kommt ständig an den Rand des Terras als ob sie raus will sobald ich die Tore auf schieb . Ganz witzig meine große.

Ja Steffen, ein bisschen gewachsen sind sie hoffentlich, obwohl ich das im Moment schwer sehe, auch bei den Helgas hab ich das Gefühl sie wachsen nicht so gut, mag das daran liegen das es vollalbinos sind??? Vielleicht kannst du mir das ja sagen ob die langsamer wachsen als die anderen Farbschläge, oder wer anders? Yuki macht mir mit ihrem Häuschen im Moment noch Sorgen, die baut ziemlich schlecht an und auf dem einen oder anderen Foto sieht man auch das an der Seite das Häuschen son bisschen *Blättert* ich freu mich das die Stelle nicht größer wird aber eben auch nicht besser da das immer so hochgrklappt steht (sorry ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll)

Aber schön wenn euch meine kleinen Lieblinge trotzdem gefallen.... Meine Familie denkt schon ich hab ne vollmeise :kin: weil alles immer um die Tierchen geht, egal wo ich bin, überallwird nach Futter oder Material für die süßen geguckt
Ich hab ne Meise, ach nein es sind Schnecken :lol: Achatina fulica
Benutzeravatar
FlyingDevil
 
Beiträge: 101
Bilder: 38
Registriert: 15.03.2021, 23:08
Wohnort: Rostock

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon Lasse am 18.05.2021, 21:14

FlyingDevil hat geschrieben:Aber schön wenn euch meine kleinen Lieblinge trotzdem gefallen.... Meine Familie denkt schon ich hab ne vollmeise :kin: weil alles immer um die Tierchen geht, egal wo ich bin, überallwird nach Futter oder Material für die süßen geguckt


Naja, wenn man es so sieht hat eigentlich jeder eine Vollmeise nur eben jeder in einem anderen Gebiet ;) :lol: . (niemand ist "Normal", das gibt es nach meiner Meinung nicht)
Mit freundlichen Grüßen,
Lasse :) Image
Benutzeravatar
Lasse
 
Beiträge: 573
Bilder: 258
Registriert: 24.02.2019, 16:43

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon FlyingDevil am 23.05.2021, 11:12

Hallöchen zusammen.... wir mal wieder :)

Wie die Mama ja erzählt hatte bekommen wir Nachwuchs...ach ne eher Zuwachs ... jetzt ist er am Donnerstag ENDLICH angekommen... und Mama sagt wir müssen sie alle auch vorstellen.
Erst zwei haben einen Namen bekommen und Mutti sagt das sie wenn sie Namen haben auf Garantie bis zum Ende bei uns bleiben...JUHUUU....
Dann wollen wir mal Anfangen euch unsere NEUEN Vorzustellen ;)

Die Babys hat die Mama natürlich extra in einer Box, damit sie sich im Terra nicht verlaufen und genug Futter bekommen und nicht breit gedrückt werden, aber die Box steht mit im Terra und wird zwischendurch von den *großen*als kletterbox benutzt.

So dann stellen wir auch unsere zweite mit Namen noch vor ;)


Im nächsten Eintrag gehts weiter :D Bis gleich
Ich hab ne Meise, ach nein es sind Schnecken :lol: Achatina fulica
Benutzeravatar
FlyingDevil
 
Beiträge: 101
Bilder: 38
Registriert: 15.03.2021, 23:08
Wohnort: Rostock

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon FlyingDevil am 23.05.2021, 11:30

soooo, Teil 2 :)



Ihr könnt euch sicher vorstellen wie die Mama sich über diesen Besonderen Zuwachs gefreut hat, wo sie doch schon immer und immer wieder nach Eiern im Terra sucht und einfach nichts findet :kin:



Ist also bei uns gerade ziemlich viel passiert, aber da Mama wieder arbeiten geht hat Sie dann nicht so viel Zeit hier zum Schreiben, aber Sie sitzt jeden Tag und liest mit. Manchmal Kommentiert Sie auch, aber Bilder von uns posten is gerade nur am Wochenende mal möglich und selbst da ist oft so viel los das auch das kaum geschafft wird.

Sie gibt sich aber ganz viel Mühe euch über uns auf dem laufenden zu halten...
Also allen ein schönes Pfingsten und weiterhin viel spaß bei all dem was ihr tut ...wünschen euch die Flying-Schnecks und Mama Bea aus Rostock :danke:
Ich hab ne Meise, ach nein es sind Schnecken :lol: Achatina fulica
Benutzeravatar
FlyingDevil
 
Beiträge: 101
Bilder: 38
Registriert: 15.03.2021, 23:08
Wohnort: Rostock

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon notho2 am 23.05.2021, 11:32

Na die Bevölkerung wächst, viel Spaß beim aufziehen
Steffen
http://www.killifische-bs.de
Benutzeravatar
notho2
 
Beiträge: 776
Registriert: 13.12.2020, 14:49
Wohnort: Augsburg

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon Gelbhalsmaus am 23.05.2021, 11:34

Die Bilder sind super toll.
Ich habe mich sofort in die ganz kleine Schnecke verliebt. Die ist sooooooooo süß.
Die anderen sind natürlich auch süß, aber diese kleine... :thumb: 8D
Viele Grüße von Gelbhalsmaus
Benutzeravatar
Gelbhalsmaus
 
Beiträge: 1388
Bilder: 26
Registriert: 03.05.2020, 17:30

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon FlyingDevil am 23.05.2021, 11:49

Gelbhalsmaus hat geschrieben:Die Bilder sind super toll.
Ich habe mich sofort in die ganz kleine Schnecke verliebt. Die ist sooooooooo süß.
Die anderen sind natürlich auch süß, aber diese kleine... :thumb: 8D



Rate mal wer noch 8D ... Babys sind halt irgendwie immer total toll...

Danke dir ;)
Ich hab ne Meise, ach nein es sind Schnecken :lol: Achatina fulica
Benutzeravatar
FlyingDevil
 
Beiträge: 101
Bilder: 38
Registriert: 15.03.2021, 23:08
Wohnort: Rostock

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon FlyingDevil am 23.05.2021, 11:50

notho2 hat geschrieben:Na die Bevölkerung wächst, viel Spaß beim aufziehen

Ja Steffen und mein bester Freund hat schon ne Idee wie ich noch mehr Schneckis haben kann...also Platztechnisch muss das ja geregelt sein :D Er will mir ein tolles Regal im Wohnzimmer bauen :D :mrgreen:
Ich hab ne Meise, ach nein es sind Schnecken :lol: Achatina fulica
Benutzeravatar
FlyingDevil
 
Beiträge: 101
Bilder: 38
Registriert: 15.03.2021, 23:08
Wohnort: Rostock

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon notho2 am 23.05.2021, 12:04

Bingo :-D :-D
Steffen
http://www.killifische-bs.de
Benutzeravatar
notho2
 
Beiträge: 776
Registriert: 13.12.2020, 14:49
Wohnort: Augsburg

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon FlyingDevil am 23.05.2021, 16:25

Die denken alle schon ich bin total bekloppt mit meinen Schnecken :kin:
Ich hab ne Meise, ach nein es sind Schnecken :lol: Achatina fulica
Benutzeravatar
FlyingDevil
 
Beiträge: 101
Bilder: 38
Registriert: 15.03.2021, 23:08
Wohnort: Rostock

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon Gelbhalsmaus am 29.05.2021, 19:50

Hallo FlyingDevil,
das kenne ich.
Wenn ich wandere, bringe ich immer meinen Schnecken eine Kleinigkeit mit. Mal ein paar flechten bewachsene Zweige, dann wieder Löwenzahn, Schafgabe, Giersch,...
Meine Eltern wunderen sich auch.
Ich finde es nicht schlimm und mich stört's auch nicht. O:)
Außerdem freuen sich meine Schnecken! ;)
(Ich würde mich außerdem sehr( :thumb: ) über neue Bilder von dein super süßen ( 8D ) Schnecken freuen!! :mrgreen: )
Viele Grüße von Gelbhalsmaus
Benutzeravatar
Gelbhalsmaus
 
Beiträge: 1388
Bilder: 26
Registriert: 03.05.2020, 17:30

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon Lasse am 30.05.2021, 08:52

Schöne und niedliche Bilder :thumb: :)

Viel Freude mit deinem(eurem) Zuwachs.
Mit freundlichen Grüßen,
Lasse :) Image
Benutzeravatar
Lasse
 
Beiträge: 573
Bilder: 258
Registriert: 24.02.2019, 16:43

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon FlyingDevil am 14.03.2022, 19:25

Hallo zusammen...

ja wir haben wirklich lange nichts von uns hören lassen, aber das hatte auch einen ganz schrecklichen Grund :( und einen ganz normalen. Der Normale Grund war die Arbeit, die durch diesen doofen C-Virus einfach mega Anstrengend war und der ganz schreckliche Grund .....
Alle meine Fulis sind gestorben, angefangen mit meiner liebsten Linchen ... und dann eine nach der anderen und ich weiß bis heute leider nicht warum. Nachdem 2 von meinen süßen Schleimern verstorben waren hab ich das komplette Terra nochmal komplett neu gemacht, alles raus, alles neu rein und dennoch sind auch die letzten bis auf eine gestorben. Ich bin darüber wirklich sehr sehr traurig und konnte einfach nicht glauben was passiert war. Da meine Retis aber alle noch unversehrt waren habe ich dann das Terra wieder neu gemacht und die 4 in das Terra umziehen lassen. Dann starb auch eine von den vieren und ich hatte wirklich große angst das die anderen drei auch gehen und das es irgendwas mit dem Terra zu tun hat. Also wieder ALLES raus und das Terra komplett neu gemacht, dieses mal hab ich alles mit ca 500ml Desinfektionsmittel bearbeitet und dann mit klarem Wasser wieder ausgewaschen.... und jetzt, jetzt hab ich scheinbar endlich alles soweit im Griff. Hoffe ich zumindest.
Ich habe zu meinen 3 ca 6-7 Monate alten Retis noch ein Trio dazu geholt, zwei Naturfarbende und eine weitere Albino Reticulata. Diese 3 sind schon ein bisschen älter als die 3 die noch da waren und ich trau mich kaum ihnen Namen zu geben, außer einem... ich hab jetzt einen riesig großen, wunderschönen Willi der mir heute sogar einen Herzenswunsch erfüllt hat - dazu aber später mehr. Willi ist ein so schönes Tier

Willi.jpg
Mein Willi

Ich will nicht sagen das die anderen nicht schön sind, aber Willi ist einfach toll und wenn ich mir überlege ich hätte ihn fast nicht bekommen ....ohjee, nein darüber möchte ich nicht nachdenken!
Willi freut sich auch über seine Artgenossen und ist einer anderen Schnecke seiner Art ziemlich nahe gekommen....


Oh die zwei kriechen ja NUR übereinander her ... aber knapp eine halbe Stunde später habe ich sie dann In flagranti erwischt und ich dachte nur, hey cool ich denke das wird was. Ich hab dieses Spektakel tatsächlich zum ersten mal überhaupt bei meinen Schnecken erlebt, obwohl auch die Fulis schon Eier hatten. Es ist schon interessant zu sehen wie das wirklich funktioniert... Das war am 4.Februar 2022


und heute, am 14.März 2022 dann das 8D


und als ich das Fotografiert habe sah ich das aus meinem Willi immer noch Eierchen dazu kamen ...
Ihr könnt Euch gar nicht Vorstellen wie toll ich das finde und ich hoffe das ich dieses mal mehr Glück habe wie dann bei den Fulis.
Ich weiß das viele von euch die Eier raus nehmen und sie in eine extra Box tun, das möchte ich dieses mal gern nicht tun, da mir die Fuli Babys in der gesonderten Box alle gestorben sind. (Wobei ja alle Fulis dann kurze Zeit später auch gestorben sind) Aber ich lasse die Eier erst einmal genau dort wo sie sind und schaue was passiert....

Kann mir jemand sagen ob es normal ist das mein Willi die Eier so oben auf gelegt hat? Die Fulis haben sich zur Ei-Ablage immer eingebuddelt.

So nun verabschiede ich mich wieder und hoffe das ich wieder mehr Zeit finde um hier zu schreiben.

Viele verschneckte Grüße aus Rostock ... von Bea und den Flying-Schnecks!
Ich hab ne Meise, ach nein es sind Schnecken :lol: Achatina fulica
Benutzeravatar
FlyingDevil
 
Beiträge: 101
Bilder: 38
Registriert: 15.03.2021, 23:08
Wohnort: Rostock

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Thamara