Emis Schneckentagebuch

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Emis Schneckentagebuch

Beitragvon Gaby62 am 30.09.2021, 17:17

Danke für die Fotos deiner Bänderschnecken. :danke:
Ich finde, die sind einfach so unglaublich schön. 8D
LG Gaby
Benutzeravatar
Gaby62
 
Beiträge: 75
Bilder: 0
Registriert: 12.02.2020, 16:23
Wohnort: Steiermark

Re: Emis Schneckentagebuch

Beitragvon Emi's Schnecken am 10.10.2021, 16:41

Hey ich wollte mal wieder etwas von meinen Schnecken erzählen. Ich habe aus privaten Gründen lange nichts mehr geschrieben. Doch jetzt ist es wieder soweit und ich habe mehr Zeit ;) . Heute habe ich das Terrarium komplett umgeräumt da ich Langeweile hatte. Es gab draußen Efeu weshalb ich 2 Zweige ins terra geräumt habe. Dann habe ich das riesen Stück Rinde auch noch rein gebaut und die Schüssel zum baden auch noch reingestellt. Da ich draußen nur Efeu gefunden habe habe ich die Kunstpflanze mit reingemacht. Danach habe ich den Schnecken 1 Futternapf zubereitet und die süßen fotografiert einige haben geschlafen weshalb ich sie nicht fotografieren wollte.(Von den ursprünglichen fünf Schnecken waren ja 2 gestorben. Also waren es nur noch drei jetzt sind es 10 Schneckies :lol: )
Grüße von emi
Emi's Schnecken
 
Beiträge: 74
Bilder: 7
Registriert: 08.04.2021, 17:56

Re: Emis Schneckentagebuch

Beitragvon Emi's Schnecken am 06.12.2021, 10:42

Hey ich bin wieder, heute mal mit den heimischen Schneckies . Ich habe heute sauber gemacht und da dachte ich mir ich mache mal ein paar Fotos, es sind ein paar echt schöne dabei und diese habe ich bearbeitet.Ich hoffe die Bilder gefallen euch, könnt ja auch gerne schreiben welche euch gut gefallen und welche nicht so ;)
Grüße von emi
Emi's Schnecken
 
Beiträge: 74
Bilder: 7
Registriert: 08.04.2021, 17:56

Re: Emis Schneckentagebuch

Beitragvon Iviline am 06.12.2021, 16:05

Hey emi,

Mir gefallen alle Fotos sehr gut 8D Du hast aber auch ganz bezaubernde Schneckchen :thumb:
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 708
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 15:06

Re: Emis Schneckentagebuch

Beitragvon Gaby62 am 10.12.2021, 07:31

Hübsche Schleimerchen deine Bänderschnecken. Das letzte Foto, mit dem hoch nach oben gestreckten Kopf finde ich besonders süß! Richtig neugierig, die Kleine 8D
LG Gaby
Benutzeravatar
Gaby62
 
Beiträge: 75
Bilder: 0
Registriert: 12.02.2020, 16:23
Wohnort: Steiermark

Re: Emis Schneckentagebuch

Beitragvon Emi's Schnecken am 20.02.2022, 14:16

Heute hab ich mal wieder mitfotographiert während ich mich um meine Schneckies gekümmert habe. Zuerst habe ich die Kleinen Schnecken abgesammelt und das Terra komplett gesäubert.Dann habe ich die Babyschnecken selektiert. Danach habe ich meine Aufzuchtbox aufgestellt und Am Ende habe ich den Schnecken ihr Futter fertig gemacht.
Grüße von emi
Emi's Schnecken
 
Beiträge: 74
Bilder: 7
Registriert: 08.04.2021, 17:56

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Fuzzi, Slimyfriends