Alexandras Kita Schleimer

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Alexandras Kita Schleimer

Beitragvon alex-wanda am 28.02.2022, 20:16

20220121_131251.jpg


Immer wieder bilden sich recht interessante und hübsche `Pilzgebilde` ? an der Scheibe .
Habt ihr auch sowas ?
alex-wanda
 
Beiträge: 36
Registriert: 10.10.2021, 07:37

Re: Alexandras Kita Schleimer

Beitragvon Wassn am 28.02.2022, 20:33

Hi,
sind diese Pilzgebilde hübsch! Ich muss gestehen, dass ich so etwas noch nie gesehen habe. Sehr faszinierend. 8D
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Alexandras Kita Schleimer

Beitragvon Rasplutin am 28.02.2022, 20:33

Das ist ein schöner "Schleimpilz", sowas hatte ich leider erst einmal in meinem Terrarium.

Hier im Forum gibt es einige Berichte - unter anderem diesen hier mit einem Video, das sogar noch abrufbar ist (eben geprüft):
Schleimpilz
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Alexandras Kita Schleimer

Beitragvon alex-wanda am 01.03.2022, 16:28

Danke für den Tip Rasplutin .
Hätte ich gewusst wie faszinierend diese Lebensform ist, hätte ich es nicht weggewischt.
Ich hoffe es kommt bald wieder, dann beobachte ich es mal eine Weile .
Das ging eh total schnell. Am späten Nachmittag als ich nach Hause ging war noch nichts, am nächsten Morgen in aller Pracht da. Das Gebilde war gut 20 cm hoch.
alex-wanda
 
Beiträge: 36
Registriert: 10.10.2021, 07:37

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder