Kessis Schneckenbande ♥

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Kessi am 11.05.2023, 07:16

...ich hab ja lange keine Fotos mehr gepostet, aber die Zeit... die liebe Zeit... ich weiß nicht, wo sie hinrennt... sollte sich ein Beispiel an den Schnecken nehmen! :-D

Gestern kamen Chuma und Shivani wohlbehalten bei mir an (Arch. marg. suturalis silverbody dark + light). 8D Ich bin schwer begeistert von den Kleinen (Häuschen ca. 6 cm), sie haben gleich die Süßkartoffel weggeknuspert und sind total zahm. Keiner der beiden hat das Köpfchen eingezogen...


Sonnige Grüße an euch alle :)
Kessi
Benutzeravatar
Kessi
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 05.04.2022, 10:07

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Kessi am 11.05.2023, 08:39

...und hier mal ein Vergleich (auch wenn es schon genug Fotos der Eier-Vergleiche gibt) von einem Archachatina rhodostoma Ei und drei Lissachatina fulica Eiern (die drei habe ich nur "herausgepickt", es ist gut eine Handvoll gewesen - von den rhodos Eiern sind es 12 Stück ;) )

Sonnige Grüße an euch alle :)
Kessi
Benutzeravatar
Kessi
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 05.04.2022, 10:07

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Maxima am 11.05.2023, 09:17

Wow, das ist schon der Hammer! Sind die zugehörigen Schnecken vergleichbar groß? (Sorry, mit Achatschnecken kenn ich mich so gar nicht aus).
Liebe Grüße
Ulla
Benutzeravatar
Maxima
 
Beiträge: 281
Registriert: 07.03.2022, 17:07
Wohnort: Taunus

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon HelenZer am 11.05.2023, 13:34

Nein, die Schnecken haben fast die selbe Endgröße, die Archachatina sind bloß runder und bulliger.
HelenZer
 
Beiträge: 825
Registriert: 21.04.2021, 12:49

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Fuzzi am 11.05.2023, 17:36

Die sind ja fast so groß wie unsere Wachteleier :shock: :shock: :shock: :shock:
In der Ruhe liegt die Kraft
Fuzzi
 
Beiträge: 290
Registriert: 29.01.2022, 05:17
Wohnort: Odenwald

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Kessi am 11.05.2023, 19:41

Ja, da das meine ersten Archachatina-Eier sind, war ich auch erst etwas überrascht, wie groß sie sind (kannte bisher nur die Lissachatina- bzw. Limicolaria-Mini-Eier).
Was mich allerdings vor das größte Rätsel stellt: WIE passen die alle in EIN Schneckenhaus?!? (°_°)
Vielleicht sind die Eier im Häuschen gar nicht so groß und poppen auf, wenn sie dann an der Luft draußen sind - so wie diese Zelte, die winzig klein zum Transportieren sind und wenn man sie in die Luft schmeißt, bauen sie sich von selbst auf?!? ¯\_(ツ)_/¯
...das ist natürlich jetzt nur eine sehr waghalsige und nicht belegte Vermutung von mir und darf selbstverständlich NICHT ernstgenommen werden! O:) :-D
Sonnige Grüße an euch alle :)
Kessi
Benutzeravatar
Kessi
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 05.04.2022, 10:07

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Kessi am 13.05.2023, 16:40

Ich bin sooo glücklich!! 8D 8D 8D
Gestern sind meine Schneckis gesund und munter, nach einer zweitägigen Reise, angekommen.
Verpackt waren sie absolut klasse und das heatpack war auch noch warm.
:thumb:

Sonnige Grüße an euch alle :)
Kessi
Benutzeravatar
Kessi
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 05.04.2022, 10:07

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Iviline am 13.05.2023, 21:55

Hallo Kessi,

Was für Schönheiten 8D ich freu mich für dich. Jeden Tag diese schönen Schnecken zu sehen, toll :)
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 708
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 15:06

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Kessi am 14.05.2023, 15:39

Vielen lieben Dank! ♥ Ich freue mich auch so megaaaa!! 8D
Sonnige Grüße an euch alle :)
Kessi
Benutzeravatar
Kessi
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 05.04.2022, 10:07

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Kessi am 14.05.2023, 15:44

...ein Traum ist wahr geworden! 8D
Am Mittwoch kamen diese drei Hübschen gesund und munter bei mir an! ♥♥♥
Jetzt ist meine Acavusel-Truppe komplett! 8D


Sonnige Grüße an euch alle :)
Kessi
Benutzeravatar
Kessi
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 05.04.2022, 10:07

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Kessi am 17.05.2023, 07:07

Am 15.05. ist das allererste Baby meiner rhodos geschlüpft, ein neugieriges kleines Kerlchen. Er heißt SNOOPY! 8D
Ich bin extrem dankbar, dass ich so etwas Faszinierendes miterleben durfte! ♥

Auf Instagram findet ihr auch noch ein kurzes "Foto-Video" mit passender Musik https://www.instagram.com/p/CsTzmQ9sDX6/
:)

Sonnige Grüße an euch alle :)
Kessi
Benutzeravatar
Kessi
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 05.04.2022, 10:07

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Fuzzi am 18.05.2023, 13:53

Tolle Aufnahmen !!! :danke: :danke:
In der Ruhe liegt die Kraft
Fuzzi
 
Beiträge: 290
Registriert: 29.01.2022, 05:17
Wohnort: Odenwald

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Rasplutin am 18.05.2023, 14:32

Allerdings, tolle Aufnahmen von einem faszinierenden Ereignis!


Kessi hat geschrieben: 11. May 2023 21:41
Was mich allerdings vor das größte Rätsel stellt: WIE passen die alle in EIN Schneckenhaus?!? (°_°)
Vielleicht sind die Eier im Häuschen gar nicht so groß und poppen auf, wenn sie dann an der Luft draußen sind - so wie diese Zelte, die winzig klein zum Transportieren sind und wenn man sie in die Luft schmeißt, bauen sie sich von selbst auf?!?
Diese Frage habe ich mir schon oft gestellt - eigentlich jedesmal, wenn ich das Gelege einer Schnecke betrachte... Die Europäer haben zwar viel kleinere Eier, aber davon so viele, dass es im Haus eng werden muss. Ich habe keine Ahnung, was Schnecken für einen Trick benutzen.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3699
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Kessi am 08.06.2023, 04:31

Ja, das frage ich mich wirklich auch... wenn man sich die Größe der Eier anschaut und dann das Schneckenhaus (und das erste Gelege umfasste Eier!) - dann fragt man sich echt, wie sie das anstellen. ¯\_(ツ)_/¯ ;)
Sonnige Grüße an euch alle :)
Kessi
Benutzeravatar
Kessi
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 05.04.2022, 10:07

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon slime.shady am 08.06.2023, 10:46

Sehr tolle Fotos sind dir da gelungen! :)

Ich finde schon das Schlüpfen von Küken sehr spannend und niedlich. Aber das hier, wie der Winzling den Kopf da aus der Schalte hinausstreckt in die Welt... einfach Zucker. 8D
Benutzeravatar
slime.shady
 
Beiträge: 43
Registriert: 26.05.2023, 20:01

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Limelina