Paradiesschnecken-Gelege!

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Paradiesschnecken-Gelege!

Beitragvon Tanja am 15.01.2006, 12:21

So, seit gestern habe ich endlich drei Paradiesschnecken. Ich habe sie gestern aus dem Aquqarienladen gekauft. In dem Verkaufsbecken gab es nur Weibchen, soweit ich gesehen habe.

So habe ich mir denn auch drei Weibchen ausgesucht. Gestern abend wurden die drei dann richtig aktiv, nachdem das Licht schon aus war. Und was sehe ich heute morgen? DREI Gelege! Ich glaube die haben nur drauf gewartet, endlich mal in ein bepflanztes Becken zu kommen, sie haben alle drei Eipakete an den Pflanzen abgelegt.

So schnell hatte ich ja nicht mit Eiern gerechnet!

lg
Tanja
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 370
Registriert: 14.12.2005, 15:44
Wohnort: Bergisches Land, NRW

Beitragvon McFarland am 15.01.2006, 13:49

Hehe... viel Spaß mit denen. :-D
Sind schön anzusehen aber auch entsprechend gefräßig. Versuche sie mit normalem Grünzeug, also Salat, Gurke usw. satt zu halten. Sonst kannst du alle paar Wochen neue Wasserpflanzen in deinem Aquarium einsetzen. Hab da leidige Erfahrungen mit dieser Art gemacht.
Einzig der Kongofarn, Bolbitis heudelotii, ist die einzige Art die von der Paradiesschnecke verschont bleibt. Sogar Anubias werden INKLUSIVE Strunk verputzt. :oops:
McFarland
 

Beitragvon Katrin-die-Räuberbraut am 16.01.2006, 13:48

Hallo, am besten bewähren sich bei mir Wasserpest und Mooskugeln!
Barcoding Fauna Bavarica Mollusca - eine DNA-Bibliothek für alle bayerischen Mollusken
Benutzeravatar
Katrin-die-Räuberbraut
 
Beiträge: 166
Registriert: 06.11.2005, 10:46

Beitragvon Tanja am 16.01.2006, 18:19

Wasserpest und Mooskugeln habe ich auch, ebenso wie Javafarn, an den gehen sie nicht ran, da haben sie die Eier drauf abgelegt. Heute habe ich schon wieder ein Gelege gefunden!

Die Mädels standen wohl mächtig unter Druck wenn das jetzt so schnell geht........

Ich behalte nicht alle Gelege, da wüßt ich nicht wohin mit den Tieren. Aber vielleicht schlüpft aus den wenigen, die ich dringelassen habe doch noch was.

lg
Tanja
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 370
Registriert: 14.12.2005, 15:44
Wohnort: Bergisches Land, NRW


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder