Frisch verliebt

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Frisch verliebt

Beitragvon Diana am 04.01.2019, 21:31

Ich habe mich in eine Schnecke verguckt! :-D Kann mich gar nicht dran sattsehen. Verguckt in eine Meeresschnecke! Der eine oder andere Forumbesucher kennt sie vielleicht schon- für mich war es das OOOOH-Erlebnis schlechthin. Das muß ich einfach mit euch teilen. Hier also ein Post ganz ohne Probleme, einfach nur zur Freude. Ich werde sie nie halten können- will ich auch nicht, anschauen langt. Und der Name trifft: das Seeschaf. Wer es nicht kennt muß es sich einfach mal ansehen
https://fotogenerell.com/2015/07/23/ein ... -schnecke/

ist die Schnecke nicht ..süß? 8D

einen lieben Gruß
Diana
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Frisch verliebt

Beitragvon FleckiFleck am 04.01.2019, 21:55

Hallo Diana!

Wow! Zuerst dachte Ich nur so "Äh... haben die da nicht das Gehäuse der Schnecke hinterm Blatt versteckt???" dann aber auf Wikipedia nachgeguckt und siehe da... Diese Schnecke gibt es wirklich! Sieht echt cool aus :D
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20

Re: Frisch verliebt

Beitragvon Wassn am 04.01.2019, 21:58

Uii Diana, was für ein süsses Schneck! 8D
Was es nicht alles gibt, auf diesem verrückten Planeten!
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Frisch verliebt

Beitragvon anbu am 29.01.2019, 19:39

Hallo, habe mir gerade das kleine Kerlchen angesehen. Süßer gibt es glaube ich nicht :) :) :) . Viele Grüße anbu
anbu
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.11.2018, 20:47

Re: Frisch verliebt

Beitragvon Schnexi am 28.03.2019, 02:16

Hallo Diana!

Die Schnecke ist einfach zum knuddeln! 8D

Kennst du schon die ,,Sea Bunnies"? Bei ihnen handelt es sich auch um Meeresschnecken. Ich finde die total putzig ;) :

https://www.treehugger.com/natural-scie ... bunny.html

Die Blaue Ozeanschnecke ist einer meiner Lieblinge:

https://www.mnn.com/earth-matters/anima ... ragons-sea

Viel Spaß beim Durchstöbern an alle!
Eure Schnexi
Benutzeravatar
Schnexi
 
Beiträge: 173
Registriert: 19.11.2017, 18:58

Re: Frisch verliebt

Beitragvon Diana am 20.09.2019, 20:26

8D Seehäschen sieht ja wirklich wie ein Häschen aus!
Kannte ich bis jetzt noch nicht. Man möchte sie einfach auf die Hand nehmen und streicheln und die Nase im Fell vergraben.
Die blaue Ozeanschnecke ist einfach nur schön. HIn und her gerissen zwischen "das gibt es nicht wirklich" und "vor Staunen sprachlos"

Da können meine Sumpfdeckelschnecken im Aquarium farblich nicht mithalten. Aber Anmut haben sie auch. Sind vor zwei Tagen bei mir eingezogen- ich konnts nicht lassen. Einmal Aquarianer immer Aquarianer
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder