Früher hatte ich...

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Früher hatte ich...

Beitragvon mikako90 am 11.02.2019, 15:39

Mal eine Wasserschnecke. Also 3stk im Aquarium. Ich hab jetzt ein Bild davon gefunden. Aus Neugier: weiss einer welche Art es ist? O:)
mikako90
 

Re: Früher hatte ich...

Beitragvon Diana am 11.02.2019, 16:05

Hallo Mikako,

Sieht nach Apfelschnecke aus. Aber welche genau kann ich dir auch nicht sagen.
Die hatte ich früher auch und ich muß mich immer zurückhalten, daß ich mein Aquarium nicht reaktiviere. Die sind einfach zu schön, wenn sie durch das Aquarium schweben.
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1614
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Früher hatte ich...

Beitragvon mikako90 am 11.02.2019, 16:35

Hi Diana

Danke dann lag ich bei meinen Google Versuchen richtig, ich kam auch auf Apfelschnecke :-D

Ja die sind echt mega schön im Wasser!
mikako90
 

Re: Früher hatte ich...

Beitragvon wolf am 11.02.2019, 18:28

Huhu!
Das sehe ich genau so wie Ihr beiden. Früher gehörten Apfelschnecken mit dieser Farbvariante ("gold") überwiegend zu Pomacea diffusa (ehemals: Pomacea bridgesii).
Einen schönen Abend noch: wolf
wolf
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.03.2017, 19:29

Re: Früher hatte ich...

Beitragvon mikako90 am 11.02.2019, 18:59

Danke Wolf für die Bestätigung der Art.

Wenn ich nach Pomacea diffus Google, seh ich auch rosane. Wunderwunderschön! Ach ich vermisse mein Aquarium ein wenig ;)
mikako90
 


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder