Pila polita

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Pila polita

Beitragvon Sandy am 04.08.2019, 19:18

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob hier jemand Pila polita, die gelbe Apfelschnecke hält.
Meine Tochter hat ein 54 Liter Aquarium bekommen, welches sich gerade in der Einlaufphase befindet. Ziemlich sicher wird sie darin nur Wasserschnecken halten, weshalb wir gerade auf der Suche nach einer geeigneten Art sind. Sie sollte möglichst groß sein, nicht räuberisch und Pflanzen weitestgehend in Ruhe lassen. Neben/vor Asolene spixi gefällt uns Pila polita aktuell am besten. Über Erfahrungsberichte mit diesen Schnecken würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: Pila polita

Beitragvon Bolt am 05.08.2019, 09:44

Oh ich bin gespannt ob es hier Haltungsberichte dazu geben wird, werde dann mal mitlesen :)
Ich stand erst vor einer Woche ewig im Kölle Zoo vor einer Pila Ampullacea, die war riesig. Früher oder später möchte ich auch wieder Wasserschnecken :D
Viele Grüße, Lisa
Bolt
 
Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2019, 11:15


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck