Tylo Nachwuchs

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Tylo Nachwuchs

Beitragvon Caracolcita am 03.06.2021, 14:36

Hallo meine Lieben

Ich halte im Becken 5 Tylo yellow sp , 6 Tylo orange , und 3 als
Red Wood gekauft
Es tummelt sich auch Tylo yellow Nachwuchs im Becken
Bei einigen anderen bin ich mir nicht klar wer die Eltern sein können
Braunes Häschen sehr dunkler Fuss mit kleinen hellgelben Flecken gelbgepunkteter Rand....könnte es sein daß ich gar keine Red Wood habe sondern Orangensaum?
Könnte es sein daß mir der Händler evtl andere Tylos verkauft als bestellt? (Garnelio)Hat jemand evtl Fotos von Red Wood und Orangensaum
Die Tylo orange halte ich seit Anfang Januar Wasserwerte sibd im Normalbereich aber es gibt bis jetzt noch kein Nachwuchs....

Liebe Grüße
Caracolcita
Caracolcita
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2021, 09:36

Re: Tylo Nachwuchs

Beitragvon Diana am 03.06.2021, 19:44

Ich hab auch Tylomelanias(Oranger Fuß) und eine mit dunklem Fuß. Bin nicht wirklich der Spezialist in dieser Schneckenart, aber sie halten sich gut und haben auch Nachwuchs. Habe mal gelesen, daß sie für Nachwuchs Brackwasser brauchen. Die erwachsenen Tiere leben in Süßwasser und wandern für die Fortpflanzung in Brackwasserbereiche. Ich habe das Aquarienwasser mit 10g Meersalz auf 10l Wasser angereichert. Leider habe ich keine genaue Info gefunden , wie viel sie brauchen und deshalb mit ganz geringer Konzentration ( die Skala geht bis 300g pro 10l Wasser) angefangen. Nach wie vor leben da auch noch zwei Helmschnecken und jede Menge Blasenschnecken drin. Die Wasserpest vermehrt sich wie irre, und die Efeutute, die ihr Wasser aus dem Aquarium bezieht steht ebenfalls gut da- also kann es alles in allem nicht ganz falsch gewesen sein. Bin bei den 10g geblieben.

Liebe Grüße
Diana
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: Slimyfriends