Nordische Schnecke? Art?

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Re: Nordische Schnecke? Art?

Beitragvon Jos34 am 15.08.2021, 15:20

http://www.mouisa.com/2018/content/images/norway/Lofoten-7355.jpg

Noch ein bisschen recherchiert, stammt aus Norwegen (Lofoten), hier noch besser zu sehen, neue Ideen, um was für eine Spezies es sich handeln könnte?

LG
Jos34
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.08.2021, 11:01

Re: Nordische Schnecke? Art?

Beitragvon wolf am 15.08.2021, 16:00

Hallo Jos34,
das verlinkte Foto ist künstlerisch enorm wertvoll, aber bezüglich einer möglichen Artbestimmung ein Witz. Naheliegenderweise völlig aussichtslos, damit eine Determination zu machen.
Sorry.
Grüßli: wolf
wolf
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.03.2017, 19:29

Re: Nordische Schnecke? Art?

Beitragvon Rasplutin am 15.08.2021, 16:46


Sehr schön, danke!
Ich vermute aber, dieser Link wird nicht lange funktionieren - weil das Bild ohne den riesigen "Query-String" (ich weiss nicht, ob es eine deutsche Bezeichnung dafür gibt, gemeint ist der Teil nach dem "?") nicht aufrufbar ist...

Aber jetzt, wo ich es gesehen habe: Ja, da wurde bestimmt herumgekünstelt. Möglicherweise nicht nur an der Farbgebung.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3703
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Nordische Schnecke? Art?

Beitragvon Rasplutin am 16.08.2021, 13:52

Übrigens, im exif Bereich des Bildes steht:
Copyright Notice = © 2012 Sandra Bartocha | http://www.bartocha-photography.com

Jemand könnte also nachfragen... Andererseits: aber was?
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3703
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Vorherige

Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: Nora90, Rasplutin, Thina