Cornu aspersum - wann endet der Winterschlaf?

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Re: Wann endet der Winterschlaf?

Beitragvon René 2 am 12.02.2013, 11:06

Ich habe mit Fliegengaze immer das Problem gehabt, dass die Luftfeuchtigkeit im Terrarium stark abfällt. Benutzen kannst du sie aber auf jeden Fall, den Schnecken macht das nichts aus.
LG
René
Benutzeravatar
René 2
 
Beiträge: 928
Bilder: 130
Registriert: 05.01.2008, 16:54
Wohnort: Ochtendung

Re: Wann endet der Winterschlaf?

Beitragvon Schnecke22 am 03.02.2023, 14:48

Spin hat geschrieben: 24. Jan 2013 20:32
Danke für eure Einschätzungen :danke:
Ich muss wohl einfach hoffen, dass er ordentlich anbaut und warten, was aus ihm wird :lol:
Wenn ich ihm 'ne Sepiaschale rein lege, bedient er sich dann selbst an der oder muss ich sie klein raspeln und in
die Erde mischen?




Wenn er die Sepia gar nicht kennt, würde ich ihn anfangs behutsam draufsetzen, aber später wird er sie suchen, weil einfach das Kalkbedürfnis da ist, so ist es zumindest bei meinen Younsters...Viel Erfolg.
Schnecke22
 
Beiträge: 39
Registriert: 01.02.2023, 16:13

Re: Cornu aspersum - wann endet der Winterschlaf?

Beitragvon Skilltronic am 04.02.2023, 11:04

Kleiner Hinweis @Schnecke22: Der Beitrag von "Spin" ist aus dem Jahr 2013 und eine letzte Anmedung erfolgte 2015.
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3305
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder