Spanische Wegschnecken - Balkon

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Spanische Wegschnecken - Balkon

Beitragvon Nalan am 22.04.2021, 12:24

Hallo Community,

auf meinem Balkon habe ich Kapuzinerschnecken bzw. Spanische Wegschnecken. Ich denke, dass ich Sie kostenlos mit dem Kauf der Balkonblumen kostenlos dazubekommen habe. :P
Muss ich mir irgendwelche Gedanken machen?

Vielen dank für euer Feedback!
Nalan
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2021, 12:19

Re: Spanische Wegschnecken - Balkon

Beitragvon Rasplutin am 22.04.2021, 12:49

Sich zumindest "irgendwelche" Gedanken zu machen ist nie verkehrt...

Ob das in Bezug auf die Schnecken besondere Gedanken sein sollten, können wir ohne weitere Infos nicht sagen, z.B.: Machst du dir mehr Sorgen um die Schnecken oder mehr um die Blumen?
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Spanische Wegschnecken - Balkon

Beitragvon Diana am 22.04.2021, 21:11

:lol:
Gute Frage Rasplutin. Die sollte wirklich zuerst geklärt werden. Da aber die Frage an ein Schneckenforum gestellt wurde, nehme ich stark an, daß Nalan sich Sorgen macht, daß die Blumen kein adäquates Futter für die Arion vulgaris sind ;) .

Liebe Grüße
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Spanische Wegschnecken - Balkon

Beitragvon Kirsten am 22.04.2021, 21:52

Ich mag immer erst mal die Schnecken sehen :-D
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: Karola, SamGoldiChuck