Überraschung - Nachwuchs von Vollalbinos werden White Jade

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Re: Überraschung

Beitragvon Konni am 29.07.2010, 20:20

Hallo Ihr Lieben,
aus einem weiteren Gelege habe ich einen Teil schlüpfen lassen. Das selbe Spiel wie vorher. Erst sehen sie alle aus wie Vollalbinos und wenn sie größer werden färben sich die Häuschen , bei ALLEN!
Liebe Grüße

Ina
Konni
 
Beiträge: 95
Bilder: 165
Registriert: 23.04.2007, 13:49
Wohnort: Düsseldorf

Re: Überraschung

Beitragvon Perlacita am 30.07.2010, 05:06

Dann wird es wahrscheinlich so sein, wie mein Professor geschrieben hat. Wow, Spiel der Natur.
Perlacita
 

Re: Überraschung

Beitragvon XXSternXX am 30.07.2010, 06:22

Uffz - lach! Und du weißt natürlich jetzt nicht WER der Träger der Rückwandlung ist - das ist blöde - ggg - nix mit Vollalbinozucht zuverlässig und sicher :-D
Uiuiui...
Schon spannend unsere Schneckis!

LG

Hilde
Grüßle von Hilde und ihren Tieren
Benutzeravatar
XXSternXX
 
Beiträge: 482
Bilder: 5
Registriert: 18.04.2009, 10:52

Re: Überraschung

Beitragvon Snegge am 30.07.2010, 06:28

da sich mir die genetischen Zusammenhänge verschliessen ( sorry, Knoten im Hirn :) ) kann ich nur sagen:) cool, ich finds toll, wenn ma was von der Norm abweicht:) spannend:) sonnige Grüsse, Snegge
Benutzeravatar
Snegge
 
Beiträge: 100
Bilder: 9
Registriert: 12.04.2010, 06:15

Re: Überraschung - Nachwuchs von Vollalbinos werden White Jade

Beitragvon Feena am 10.08.2010, 17:19

Und wenn diese Tiere mal Nachwuchs bekommen werden das dann WJ oder ist da die chance der Vollalbino-Nachkommen gegeben?

das würde mich jetzt mal interessieren (aus dem Anlass da ich nun einige dieser Exemplare bekommen habe ;))
Schreibfehler? Tastatur verkrümelt! (Ist der Ersatzlappi da der große bei Reperatur ist)
Benutzeravatar
Feena
 
Beiträge: 439
Bilder: 33
Registriert: 12.04.2010, 14:44
Wohnort: Langholzfeld bei Linz

Re: Überraschung - Nachwuchs von Vollalbinos werden White Jade

Beitragvon Konni am 10.08.2010, 20:00

wenn die Theorien so stimmen müßten die Nachkommen auch white jade sein.
Wenn Du white jade ziehen willst würde ich in jedem Fall versuchen blutsfremde Tiere dazu zu bekommen.
Auch wenn oft das Gegenteil behauptet wird, ich bin der Meinung das durch die ständige Inzucht die white jade Bestände ziemlich ruiniert wurden. (Zwergwüchsige und kurzlebige Individuen sind keine Ausnahmen mehr )
Dieser genetische Zufall kann eine neue Chance für gesunde white jade werden , wenn sie geziehlt mit kräftigen Individuen
aus anderen Beständen gekreuzt werden,
Liebe Grüße

Ina
Konni
 
Beiträge: 95
Bilder: 165
Registriert: 23.04.2007, 13:49
Wohnort: Düsseldorf

Re: Überraschung - Nachwuchs von Vollalbinos werden White Jade

Beitragvon Birte am 10.08.2010, 20:51

Da wir nicht genau wissen können, wie diese Schnecken tatsächlich entstanden sind, denke ich, dass man nicht sicher sagen was, was bei deren Nachkommen rauskommt!
Theoretisch könnten da auch wieder Vollalbinos bei rauskommen - kommt eben darauf an, ob es sich tatsächlich um eine Mutation gehandelt hat, und wenn ja um was für eine genau.

Auf jeden Fall würde es mich sehr interessieren, was diese White Jade für Nachkommen kriegen können. :)
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Überraschung - Nachwuchs von Vollalbinos werden White Jade

Beitragvon XXSternXX am 11.08.2010, 04:56

Lach - na da sind wir mal gespannt - bei mir wohnen ja nu auch ein paar :-D

Aber jetzt mal ganz dumpfe Frage von jemandem der sich mit Vererbung noch NULL beschäftigt hat. Es gibt doch auch Spalterbigkeit. Wenn nun eines der Elterntiere aus einer Fuli/VA Verbindung in zweiter Generation stammt, kann es dann nicht sein dass wieder WJ herauspurzeln je nach Naturlaune? (1. Generation der nachkommen als Resultat nur Spalterbige Fulis - oder?, 2. Generation von den Nachkommen gezeugt sollten dabei doch Fulis, WJ und VA herauskommen - und davon zwei VA´s die sich paaren - könnte das nicht sein?)

Schade dass Konni nicht genau weiß wer der "Übeltäter" ist - so könnte man genauer hinschaun... ;-), aber theoretisch macht ja die Paarungskombination dieses Phänomen aus?
Heißt, es sollte nur passieren wenn sich zwei bestimmte Schnecken paaren?

LG

Hilde
Grüßle von Hilde und ihren Tieren
Benutzeravatar
XXSternXX
 
Beiträge: 482
Bilder: 5
Registriert: 18.04.2009, 10:52

Re: Überraschung - Nachwuchs von Vollalbinos werden White Jade

Beitragvon Nessaja am 11.08.2010, 09:50

Kürzlich sind auch Babys von meinen VAs geschlüpft - auch allesamt WJs! :shock:
Aber dennoch zuckersüße kleine Knubbels :-D
Lieben Gruß, Bine Image
Benutzeravatar
Nessaja
 
Beiträge: 31
Registriert: 18.04.2008, 17:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Überraschung - Nachwuchs von Vollalbinos werden White Jade

Beitragvon Konni am 11.08.2010, 18:29

Dann scheint sowas wohl öfter vorzukommen.
Aufgefallen ist mir bei diesen Tieren das sie zuerst aussehen wie normale VA, keine Streifen, und erst bei ca 1cm Größe färben sich die Häuschen. Außerdem sind sie deutlich stabiler und wachsen besser als alles was ich bisher mit WJs erlebt habe. Aus dem ganzen Gelege hab ich keinen einzigen Mickerling.
Liebe Grüße

Ina
Konni
 
Beiträge: 95
Bilder: 165
Registriert: 23.04.2007, 13:49
Wohnort: Düsseldorf

Re: Überraschung - Nachwuchs von Vollalbinos werden White Jade

Beitragvon XXSternXX am 11.08.2010, 18:46

Jup die sind wirklich knuffig und stabil die Kleinen - hast du recht!

LG

Hilde
Grüßle von Hilde und ihren Tieren
Benutzeravatar
XXSternXX
 
Beiträge: 482
Bilder: 5
Registriert: 18.04.2009, 10:52

Re: Überraschung - Nachwuchs von Vollalbinos werden White Jade

Beitragvon sarah-snailj am 07.09.2014, 19:37

Wow :shock:
der Threat ist zwar alt aber.. es ist echt faszinierend. Die kleinen sind ja echt süß!
warum den leichten weg gehen, wenn der schwierige viel abenteuerlicher ist? ;-)
Benutzeravatar
sarah-snailj
 
Beiträge: 80
Bilder: 0
Registriert: 31.08.2014, 11:48

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck