Geschlüpfte Fulica noch einfrieren?

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Beitragvon Linden am 16.03.2007, 11:24

Noch ne kleine zwischenfrage.Das das nur einen tag braucht bis die kleinen schlüpfen ist doch schwachsin?!?

Das braucht soch 2-3 Wochen oder?
Linden
 

Beitragvon Tanja am 16.03.2007, 12:07

Fulicas brauchen etwa 10-14 Tage je nach Feuchtigkeit und Temperatur.

Andere Achatina-Arten so 14-28 Tage.

Archachatina-Arten brauchen sehr unterschiedlich lang, manchmal bis zu drei Monaten.

Wenn man bei A. fulica 1x wöchentlich nach Eier sucht und diese dann einfriert, ist alles in Ordnung.

Ich hoffe auch sehr, dass Du das mit "im Klo runterspülen" nicht gemacht hast - es ist in jedem Fall ein grausamer Tod, egal welches Tier im Klo runterzuspülen.

Tanja
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 370
Registriert: 14.12.2005, 15:44
Wohnort: Bergisches Land, NRW

Beitragvon Gabi am 16.03.2007, 12:37

Die Werte, die Tanja angegeben hat sind normale Durchschnittswerte. Ich hab aber schon selber mehrere Male erlebt, daß Eier auch binnen weniger Stunden (Immaculata) oder sogar schon beim Legen (Fulica) schlüpfen. Es kommt scheinbar darauf an, wie lange die Schnecke die Eier schon in sich trägt. Meine purpurea tragen die Eier durchwegs 4 bis 6 Monate mit sich rum, und dann brauchen diese Eier nochmals etwa 2 bis 4 Monate bis sie schlüpfen! Aber ansonsten brauchen auch bei mir die Eier normalerweise so lange, wie Tanja geschrieben hat. :wink: Ich wollte mit den Beispielen nur sagen, daß alles möglich ist.
LG, Gabi
Gabi
 
Beiträge: 247
Registriert: 06.11.2005, 11:27

Beitragvon Achatina_nina am 16.03.2007, 13:00

ich find des mit dem einfrieren einfach nur grausam :cry: :cry:
Achatina_nina
 

Beitragvon Linden am 16.03.2007, 14:16

HI!

Es ist grausam.Aber willst du alle Schnecken nehmen die versehentlich schlüpfen?
Linden
 

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder