Drei kleine Schwarzfüße...

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Drei kleine Schwarzfüße...

Beitragvon snegl am 07.03.2013, 19:38

...haben sich hier mal eben so eingeschlichen. Seit Monaten warten wir auf ein Gelege von den Rodatziis. Letzte Woche habe ich eines ausgebuddelt und gefrostet, war mir nicht sicher von welcher Schnecke. Haben ja VA, WJ und Rodatzii zusammen.

...tja und heute gucke ich ins Terra und da schnecken drei absolute Winzlinge rum :-D ...vielleicht 2-3mm mit Haus, aber einen dunklen Körper. Mei wie süß! :oops:

Die sind jetzt erstmal ins Mini Terra zu den 2 cm WJ und VA`s gezogen.

Drückt mir bitte mal die Daumen, das die Minis nicht von unserer kleinwüchsigen Rodatzii sind, ich hätte gerne mal wieder größere Schnecken! :wink:
snegl
 
Beiträge: 278
Bilder: 17
Registriert: 20.06.2011, 05:02
Wohnort: OWL

Re: Drei kleine Schwarzfüße...

Beitragvon Bonnschi am 08.03.2013, 08:58

Ich drücke den kleinen auf jeden fall die Daumen, und würde mich über Bilder freuen :)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Avatar von: Fusselnase
Benutzeravatar
Bonnschi
 
Beiträge: 142
Bilder: 7
Registriert: 05.10.2012, 20:12

Re: Drei kleine Schwarzfüße...

Beitragvon snegl am 08.03.2013, 09:34

Bilder mache ich, wenn sie das nächste Mal auftauchen. Momentan sind sie "verschwunden"! :)
Soooo kleine Babys hatten wir jedenfalls noch nie! Die sind echt winzig!
snegl
 
Beiträge: 278
Bilder: 17
Registriert: 20.06.2011, 05:02
Wohnort: OWL

Bilder!

Beitragvon snegl am 08.03.2013, 10:21

So, hab sie erwischt... saßen alle drei unter einer Scheibe Gurke und waren am mampfen! :)





2-3 mm groß!

...und die "Kleinen", zwei Monate alt!






Riesen Unterschied!
snegl
 
Beiträge: 278
Bilder: 17
Registriert: 20.06.2011, 05:02
Wohnort: OWL

Re: Drei kleine Schwarzfüße...

Beitragvon Frosty am 08.03.2013, 10:34

Süß. Könnten auch wildfarbene sein, also abwarten. ;)
lg Stephie
Benutzeravatar
Frosty
 
Beiträge: 762
Bilder: 2
Registriert: 28.05.2010, 12:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Drei kleine Schwarzfüße...

Beitragvon snegl am 08.03.2013, 11:16

Frosty hat geschrieben:Süß. Könnten auch wildfarbene sein, also abwarten. ;)

Das wären dann die ersten Wildfarbenen. Haben wir bisher ja noch nicht. Nur Rodatzii, WJ und VA ... würde mich wundern, wenn die ganz "wild" werden. :)
snegl
 
Beiträge: 278
Bilder: 17
Registriert: 20.06.2011, 05:02
Wohnort: OWL

Re: Drei kleine Schwarzfüße...

Beitragvon Frosty am 08.03.2013, 11:21

Kommt drauf an, wer sich da gepaart hat und wie deren genetische Ausstattung aussieht. Aber bei eurem Trüppchen ist das nicht unmöglich. :)
lg Stephie
Benutzeravatar
Frosty
 
Beiträge: 762
Bilder: 2
Registriert: 28.05.2010, 12:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Drei kleine Schwarzfüße...

Beitragvon snegl am 08.03.2013, 14:49

Frosty hat geschrieben:Kommt drauf an, wer sich da gepaart hat und wie deren genetische Ausstattung aussieht. Aber bei eurem Trüppchen ist das nicht unmöglich. :)

Unmöglich nicht, das stimmt! Aber bisher hat es mit "Wilden" noch nicht geklappt. Bin aber gespannt... die fehlen ja in der Sammlung noch!
snegl
 
Beiträge: 278
Bilder: 17
Registriert: 20.06.2011, 05:02
Wohnort: OWL

Re: Drei kleine Schwarzfüße...

Beitragvon Bonnschi am 08.03.2013, 17:09

Ui, so kleine, süße Knubbelchen.
Danke, dass du Bilder hochgeladen hast. :)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Avatar von: Fusselnase
Benutzeravatar
Bonnschi
 
Beiträge: 142
Bilder: 7
Registriert: 05.10.2012, 20:12

Re: Drei kleine Schwarzfüße...

Beitragvon sarah-snailj am 03.09.2014, 17:55

Boah, dass die Schneckies in 2 Monaten so groß werden wusste ich gar nicht! :shock:
Aber die sind echt schön. Alles gute :mrgreen:
warum den leichten weg gehen, wenn der schwierige viel abenteuerlicher ist? ;-)
Benutzeravatar
sarah-snailj
 
Beiträge: 80
Bilder: 0
Registriert: 31.08.2014, 11:48

Re: Drei kleine Schwarzfüße...

Beitragvon jasmin am 03.09.2014, 19:39

Toll, das Dreiergespann! Viel Freude bei der Aufzucht. :)
Liebe Grüße von Jasmin
jasmin
 
Beiträge: 56
Registriert: 15.08.2009, 14:05
Wohnort: Bayern

Re: Drei kleine Schwarzfüße...

Beitragvon PonyPia am 20.09.2014, 15:33

Moii sind die süüüüßßß :-D :) :P
HORSERIDER
PonyPia
 
Beiträge: 25
Registriert: 20.09.2014, 07:13
Wohnort: Elsbethen


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Rauntii