Rodatzi? White Jade? Vollalbino?

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Rodatzi? White Jade? Vollalbino?

Beitragvon WeiniWeini am 28.06.2013, 22:06

Hallo ihr Lieben,

nach dem ich nun.. 1-2 Jahre hier gar nichts mehr geschrieben habe will ich hier wieder aktiver mit dabei sein - ich weiß gar nicht ob hier noch Leben im Forum ist oder sich das generell ein wenig auseinander gelebt hat.. aber ich fänds schön hier wieder aktiver mitzuschreiben und kontaktiere euch auch direkt mit einer Frage.

Vor gut 1-2 Jahren (weiß nicht mehr wann genau) bekam ihc kleinen süßen Nachwuchs. Ich entschloss mich einige davon groß zu ziehen.. ihr kennt das sicher, es ist so schön den Kleinen beim stetigen wachsen zuzuschauen.
Und nun auf einmal - sind die einst milimeter großen (kleinen) Racker fast erwachsen.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage was ist was, denn aus einem (oder evtl. auch verschiedenen?) Eiwürfen sind nun ganz bunte Schnecken entstanden.
Die Eltern können sein:
Achatina Fulica wildfarben
Achatina Fulica White Jade
Achatina Fulica Rodatzi (laut Verkäufer mit Gen zur Vollalbinismus)

Die kleinen -> Siehe Fotos.
Für mich sieht es fast so aus als hätte ich aus dem WUrf jetzt sowohl White Jades wie auch ROdatzis aber eventuell sogar Vollalbinos.
Oder sind die Häuser einfach nur "heller"?
Die Linke ist natürlich eindeutig erkennbar als White Jade, und die anderen beiden? Tatsächlich Vollalbino und Rodatzi?!

Das wäre sehr schön, denn dann hatte ich alle Varianten obwohl die Eltern keine Vollalbinos waren.. Das würde mich schon sehr erfreuen..

http://imageshack.us/g/543/od3x.jpg/ <- Die Bilder der kleinen Süßen.

Ich hoffe, ihr könnt mir hier bei der genauen Bestimmung weiterhelfen..!

Grüße WeiniWeini
Lieber Schnecks& "ein bisschen verrückt" eingestuft als 0815-Normalo zu sein
Benutzeravatar
WeiniWeini
 
Beiträge: 80
Bilder: 42
Registriert: 08.05.2011, 08:33
Wohnort: Nähe Köln

Re: Rodatzi? White Jade? Vollalbino?

Beitragvon sami am 28.06.2013, 22:17

Hallo WeiniWeini,
da hast du ja sehr schöne Schnecken und für mich sind das Rodatzi, White Jade und ein Vollalbino. Da hast du ja die Eier gut ausgesucht.
:)
Viel Spaß noch mit deiner bunten Gang.
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Rodatzi? White Jade? Vollalbino?

Beitragvon jackyberlin am 29.06.2013, 00:39

Wunderschöne Schneckis hast du! Ich kann Sami nur zustimmen.., 1. Bild ganz links White Jade..dann VA und Rodatzi, 2. Bild Rodatzi und 4. Bild Vollalbino.. deutlicher geht es nicht!! Eine schöne bunte Truppe! Und OT.., das Forum lebt! :)
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Rodatzi? White Jade? Vollalbino?

Beitragvon WeiniWeini am 05.07.2013, 16:30

Danke erst mal an euch.. das finde ich aber schön.. habe wohl dann relativ viele Rodatzi/Vollalbis.. werde ich demnächst mal in den Verkaufsbereich gehen.. :D
Lieber Schnecks& "ein bisschen verrückt" eingestuft als 0815-Normalo zu sein
Benutzeravatar
WeiniWeini
 
Beiträge: 80
Bilder: 42
Registriert: 08.05.2011, 08:33
Wohnort: Nähe Köln

Re: Rodatzi? White Jade? Vollalbino?

Beitragvon sarah-snailj am 03.09.2014, 17:42

Wenn sich 2 Vollalbinos paaren, können dann eigentlich auch beispielsweise White Jade schlüpfen? :-D
warum den leichten weg gehen, wenn der schwierige viel abenteuerlicher ist? ;-)
Benutzeravatar
sarah-snailj
 
Beiträge: 80
Bilder: 0
Registriert: 31.08.2014, 11:48

Re: Rodatzi? White Jade? Vollalbino?

Beitragvon smilla am 04.09.2014, 09:19

Hi,
eigentlich nicht... aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt :-)
Viel Spass beim Lesen :-) Vererbungslehre
Image Liebe Grüsse von Smilla Image
Benutzeravatar
smilla
 
Beiträge: 2318
Bilder: 6
Registriert: 05.05.2007, 20:39
Wohnort: Nähe Koblenz


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder