Das Fulica-Problem

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Das Fulica-Problem

Beitragvon Nina 99 am 05.10.2015, 13:18

Hallo ihr Lieben,

La Mino und Fly meine beiden wildfarbenen Fulica habe ich aus einem Naturkundemuseum in meiner Nähe. Ich war dort und habe dem Mann am Eingang erklärt, dass ich gehört habe, dass sie hier Achatschnecken haben. Zuvor habe ich dort schon x-mal angerufen "Blablabla, echt? Wir haben Achatschnecken??? Muss mal fragen.Blabla" :roll:
Der Mann unten hat mich dann eine Treppe höher geschickt, plötzlich kam ein Mann auf mich zu, mit einer Heimchendose in der Hand "Wollen sie die Achach äjh ähem diese Schnecken?"...
Er hat auch garnichts verlangt, es wären ja "nur" zwei...
Seit dem weiß ich, wie schnell man an die Kerlchen kommt...

Die Kleinanzeigen sind voll von "Achatina fulica zu verkaufen" ect. da gibt es alles: von "35 Euro für zwei Schnecken" bis zu "Mit Terrarium zu verschenken".
Man sieht da teilweise richtige Häufechen aus min. 50 Babyschnecks...und ich will nicht wissen, wie viele Fulica niemand kauft :|
Wenn man sich überlegt, wie viele Leute sich dann vielleicht noch denken: "Dann setz ich die Schnecken halt in den Garten" oder so...

Auf der letzten Karlsruher Börse war ich dann auch etwas geschockt, als ein etwa 8-jähriges Mädchen einfach so ein paar Schneckenbabys bekam. Ich würde das nicht ohne Einverständnis der Eltern machen, oder zumindest erst ab 14 oder so.

Es spricht jetzt nichts dagegen ein paar Schnecken schlüpfen zu lassen, vorausgesetzt man hat die Möglichkeit alle Schnecken artgerecht unter zu bringen wenn sie niemand haben will.

Was meint ihr dazu?
LG Nina
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Das Fulica-Problem

Beitragvon Kristin am 05.10.2015, 13:44

Dieses Thema haben wir schon etliche Male diskutiert, vielleicht knüpfst du da einfach mal an oder wie lautet jetzt deine Frage konkret?
"Was die Menschen trennt, ist gering, gemessen an dem, was sie einen könnte."
Halldór Laxness, isländischer Schriftsteller und Nobelpreisträger
Benutzeravatar
Kristin
 
Beiträge: 391
Registriert: 30.11.2006, 15:40


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder