Da war doch was...!?

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Da war doch was...!?

Beitragvon Iviline am 20.02.2016, 17:22

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch von einem schönen Erlebnis berichten :-D

Am 4.2.16 säuberte ich mein Schneckenheim. Alte Blätter raus, mal ein bissel umgraben, Schneckenglück sammeln, was man halt so macht.
Als ich da so in dem Substrat grub, viel mir auf einmal was weisses auf... Hmm, ein stück Schale?? :?
Woher nur?
Ich holte mir ein Pinsel und trug vorsichtig noch ein wenig Substat ab.Dann schauten mich auf einmal zwei klitzikleine Äuglein an :shock:

Was sollte ich tun?? Ich war schon verliebt

Ab in die Faunabox mit Gurcke, Salat und Pflanze.



Mal sehen es wird bestimmt eine White Jade. Einen Namen such ich noch, aber mir fällt bestimmt was passendes ein. Auf jeden Fall ist sie super schnell unterwegs. Eine Rennschnecke 8)



Wo 6 Schnecken satt werden wird auch noch ne 7bente Schleimschunte satt.

lg Ivi
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 708
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 15:06

Re: Da war doch was...!?

Beitragvon MissSchnirkel am 20.02.2016, 19:05

Mit dem Argument hab ich jetzt 8 Fulicas. ;)

Aber die Kleinen sind bei mir auch immer echte Rennschnecken gewesen. Also die effektive Dauer eine Strecke zurückzulegen, ist bei allen Schneckengrößen der Fulicas gleich. ;)
Ein Hoch auf die Schneckenmeditation!
Benutzeravatar
MissSchnirkel
 
Beiträge: 394
Bilder: 128
Registriert: 10.05.2015, 09:28
Wohnort: Berlin

Re: Da war doch was...!?

Beitragvon Nina 99 am 20.02.2016, 19:30

Schon, dass sie leben darf :)
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Da war doch was...!?

Beitragvon Joy am 21.02.2016, 11:41

Ui wie niedlich, auf dass sie schön groß wird und gesund bleibt. :)
Liebe Grüße
Jasmin
Benutzeravatar
Joy
 
Beiträge: 935
Bilder: 52
Registriert: 20.08.2013, 13:36


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder