Eier richtig eingefroren?

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Eier richtig eingefroren?

Beitragvon SpaceBunny am 27.02.2017, 19:48

Hallo!
Heute beim saubermachen habe ich das erste Gelege meiner Schneckis entdeckt.
Da ich über das Thema 'einfrieren' und abtöten von Babies mir bewusst bin, werde ich sie nun einfrieren.
Jedoch eine Frage hätte ich noch wie ihr es denn macht, ich lese oft 24 Stunden o. 48 Stunden.
Was ganz dringend für mich noch zu beantworten ist muss man die Erde vorher entfernen? Weil das Gelege war nicht groß habe aber trotzdem ein bisschen mehr erde mitgenommen.
Ich werde die Tüte nun zuknoten und ins Eis legen, oder muss die Tüte offen sein? Ich will nicht das die schlüpfen durch irgend nen Fehler. :cry:
SpaceBunny
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.09.2016, 18:08

Re: Eier richtig eingefroren?

Beitragvon Knusperzunge am 27.02.2017, 19:59

Ich habe auch immer Erde mit dabei, weil ich lieber etwas mehr um das Gelege mit einsammel als ein Ei zu übersehen. Das macht gar nichts. Offen oder geschlossen ist auch egal, sie werden dir jedenfalls garantiert nicht im Gefrierfach schlüpfen. Ich lass meine sicherheitshalber lieber 48h im Gefrierfach, damit auch sicher alle Eier durchfrieren... manchmal vergesse ich die Eier dann auch dort und sie bleiben eine Woche drin. Zu lange können sie jedenfalls nicht im Gefrierfach bleiben :)
Bei mir leben A. immaculata var. panthera, Ar. marginata ovum und Pleurodonte isabella.
Benutzeravatar
Knusperzunge
 
Beiträge: 711
Bilder: 39
Registriert: 25.04.2016, 20:21
Wohnort: Tübingen


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Hännchen