Luftblase im Gehäuse

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Luftblase im Gehäuse

Beitragvon mamorkatze am 24.05.2019, 16:05

Hallo,

Ich habe zwei neue Rodatzi, eine 2,5cm und die andere ca. 3,3cm. Nun ist mir gestern leider die kleine runtergefallen und es ist ein Stück von ihrem Häusschen abgebrochen. Außerdem war eine Luftblase zwischen Mantel und Gehäuse.

Heute ist die Luftblase zum Glück weg und man sieht das Herz pumpen. Die kleine Neggie(so hat sie meine kleine Schwester getauft) hat scheinbar überlebt. Meint ihr, dass das noch irgendwelche unvorhersehbaren Folgen haben könnte? Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn die kleine Neggie nun wegen mir sterben muss... :(
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1238
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15

Re: Luftblase im Gehäuse

Beitragvon Fröschli am 25.05.2019, 21:01

Hy...

Zum glück können die kleinen Schnecken viele schäden am Häusschen wider reparieren...

Es ist schwer ohne Bild etwas zu sagen.
Aber Risse und Brüche wachsen in der Regel wider gut zusammen oder wachsen raus bei den kleinen.

Seit vorsichtig da sie oft auch noch weich sind die Gehäuse in diesen jungen Monaten auch nicht zu fest halten.

Da wird sicher alles wider werden...
Respektiert die Tiere,liebt_beobachtet_studiert sie,aber ohne Sie zu stören in ihrem Sein!
Fröschli
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.05.2019, 09:03

Re: Luftblase im Gehäuse

Beitragvon mamorkatze am 26.05.2019, 08:46

Hallo Fröschli,

Ja, der kleinen Neggie geht es zum Glück wieder gut, sie kriecht und frisst. Die Luftblase ist auch nicht wieder gekommen. Man kann das kleine Herz auch durch das Gehäuse Pumpen sehen, sie scheint alles überstanden zu haben.
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1238
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder