Limicolaria agathina

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Re: Limicolaria agathina

Beitragvon Bambina am 26.02.2020, 09:29

Danke dir Susanne, :danke: ich bin gespannt ob alles klappt.
Grüße Bettina
Bambina
 
Beiträge: 68
Registriert: 22.08.2017, 09:40

Re: Limicolaria agathina

Beitragvon Diana am 26.02.2020, 18:32

Hallo Bambina,

vielen Dank, daß du noch extra Bilder von den Großen reingestellt hast!
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1614
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Limicolaria agathina

Beitragvon Bambina am 27.02.2020, 11:30

Huhu Diana ,
Hab ich gerne gemacht, wenn sie nicht immer zu so unmöglichen Zeiten unterwegs wären , hätte ich auch mehr Bilder von ihnen. Aber sie sind halt schüchtern. Hoffe auf bessere Aufnahmen irgendwann.
Bambina
 
Beiträge: 68
Registriert: 22.08.2017, 09:40

Re: Limicolaria agathina

Beitragvon Annette am 16.08.2020, 09:25

Hallo Bambina,

wie entwickeln sich deine wunderschönen Porzellanschnecken? Sind sie zutraulicher geworden? Gibt es vielleicht neue Bilder?

Liebe Grüße
Annette
Zuhause ist, wo meine Schnecken sind.
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 617
Registriert: 25.04.2019, 08:51

Re: Limicolaria agathina

Beitragvon Bambina am 17.08.2020, 15:20

Hallo Annette,
Leider nicht, es ist mir nicht gelungen die Babys zu halten. Weder getrennt, noch mit Eltern zusammen. Da jetzt auch alle Räume sehr warm sind konnte ich noch nicht testen wenn sie wirklich viel kälter gehalten werden, ob es dann klappt. Dazu kam das die Eltern bis auf eine starben und ich die ganze Zeit erst neue agathina suchen musste. Hatte die einzelne jetzt auch immer bei 25/26 grad gehalten und die ist prima im Futter und sehr Aktiv .Jetzt hat sie wieder Gesellschaft und ich hoffe das auch der Nachwuchs mal überlebt.
Werde also die nächsten kühler halten, irgendwie sollte das doch klappen. War wohl vielleicht Zuviel Stress sie im Dezember auf ner Messe zu holen. Ich weiß es nicht......
Von einer Bekannten bekam ich die Limicolaria marble Shell mit Nachwuchs und das klappt die kleinen groß zu ziehen. Die wachsen super, die beiden Eltern sind auch Windfänge und die habe ich gleich mitübernommen um gleich eine große Gruppe zu haben . Die sind super kommen abends immer zum fressen .
Die mit dem ganz hellen Haus ist die vom Dezember . So offen zeigte sie sich erst viel später
Bambina
 
Beiträge: 68
Registriert: 22.08.2017, 09:40

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin, Rauntii