Achatina craveni - Babies

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Re: Achatina craveni - Babies

Beitragvon Abby am 16.09.2020, 11:32

Huhu Tess,
ja, Laub habe ich drin :thumb:
Ich zerbrösele es und verteile es überall im Terra. Zudem gibt es einen Buchenast mit Laub dran. Tatsächlich habe ich sie aber bisher nur dabei beobachtet, wie sie Möhre, Süßkartoffel und Pilz fressen :-?
Abby
 

Re: Achatina craveni - Babies

Beitragvon Tess am 16.09.2020, 11:35

Okay. Vielleicht ist es so, wie bei allen anderen Arten auch: Die Geschmäcker sind verschieden.

Meine Fulis hassen z.B. exotische Früchte. :lol: Das sind sehr deutsche Schnecken. :lol: :lol: Gefühlt ALLE anderen Fulica auf der Welt lieben Mango, Papaya, Ananas und Co. Und meine sind geradezu angeekelt. :lol:
Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

Re: Achatina craveni - Babies

Beitragvon Abby am 16.09.2020, 11:42

Hm - wer weiß :-D
Hier mal ein Bild, wo du Laubteile am Boden sehen kannst:


Und hier siehst du Teile des Astes - das schöne Moos/Flechen-Geäst musst ich ja leider aus dem Terra entfernen ...


Meine Fulis mögen keinen Apfel. Exotisches habe ich ihnen bisher gar nicht angeboten. ¯\_(ツ)_/¯
Abby
 

Re: Achatina craveni - Babies

Beitragvon Tess am 16.09.2020, 13:11

Gott, wie niedlich! 8D

Flechten kommen aber auch oft sehr gut an. Vielleicht findest du ja beim nächsten Spaziergang noch einen schönen Ast mit Flechten! :)
Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

Re: Achatina craveni - Babies

Beitragvon Abby am 16.09.2020, 13:45

Oh ja - keine Bange. Bei uns liegen so viel, vom Wind herunter gewehte alte, knorrige Äste mit Flechten am Boden. Ich decke mich bei fast jedem Spaziergang ein ...
Tatsächlich hatte ich vor ein paar Tagen (oder war es erst gestern? Boah - bei der Hitze kann ich gar nimmer klar denken) einen neuen Flechten-Ast ins Terra gelegt. :thumb:
Abby
 

Re: Achatina craveni - Babies

Beitragvon Abby am 19.09.2020, 16:14

Die Cravenis haben heute einen dicken "Busch" Spitzwegerich in ihr Zuhause gesetzt bekommen.
Abby
 

Re: Achatina craveni - Babies

Beitragvon Tess am 19.09.2020, 16:25

Sehr dekorativ! :thumb: Da haben die Babys viel zu klettern und zu erkunden. Naja und falls sie vor lauter Wanderlust hungrig sind, können sie ihr neues "Gebirge" auch gleich essen. :lol:
Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

Re: Achatina craveni - Babies

Beitragvon Abby am 19.09.2020, 16:39

Danke Tess :)
Die Kleine sind echt goldig. Aber noch immer so klein. Ich guck mir jeden Abend die Augen aus, auf der Suche nach ihnen ...
Abby
 

Re: Achatina craveni - Babies

Beitragvon Tess am 19.09.2020, 18:03

Aber sie sind schon gewachsen oder täuscht das? :)
Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

Re: Achatina craveni - Babies

Beitragvon Abby am 20.09.2020, 14:23

Hi Tess,
ja, sie sind gewachsen - sie zeigen auch alle kleine Wachstumsränder 8D
Hier zwei Bilder von gestern - hach, wie niedlich ...
Abby
 

Re: Achatina craveni - Babies

Beitragvon Tess am 20.09.2020, 15:54

Das zweite Bild ist ja klasse! Als wäre die Kleine aus Glas. :mrgreen:
Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

Re: Achatina craveni - Babies

Beitragvon Abby am 16.10.2020, 15:02

Huhu Gemeinde,
mal wieder ein kleines Update meiner sich doch sehr "bedeckt haltenden" Craveni-Gemeinschaft.
Eben habe ich mir mal die ersten Bilder der anfänglich 11 kleinen Kleinigkeiten angeschaut. Och - sie waren ja wirklich klitzeklein, als sie am 01. 09. bei mir eintrafen. 3 von ihnen maßen gerade mal 0,7 cm. Der Rest - bis auf eine - lagen bei ca. 1 cm und die eine, ich nenne sie seither vorläufig "Bomber", maß 1,5 cm.
Vor ein paar Tagen sah ich "Bomber" und war extrem überrascht, denn ein sooo "großes" Craveni-Kind hatte ich all die Zeit über noch nicht in meinem Terra gesehen! Er misst ca. 2 cm. Gestern habe ich dann wieder einmal 6 Craveni zugleich "auf frischer Tat ertappt" - diesmal war "Bomber" nicht unter ihnen, denn die 6, welche sich aus dem Erdreich gearbeitet hatten, waren alle von ungefähr gleicher Größe: ca. 1,5 cm GL.
Sie haben also alle in ca. 6 Wochen gerade mal 0,5 cm an Größe zugelegt. Da mache ich mir natürlich Gedanken: ist das normal?

Hier seht ihr "Bomber"

Abby
 

Re: Achatina craveni - Babies

Beitragvon Tess am 16.10.2020, 17:58

Bomber! :lol:
Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

Re: Achatina craveni - Babies

Beitragvon Abby am 22.10.2020, 10:20

Ja Tess, der Name ist noch vorläufig. :mrgreen:

Gestern war "er" übrigens wieder da, direkt an der Frontscheibe hat sich mein größtes Craveni-Kind angebabbt.


Und hier hangelt sich "Bomber" an der neu geingepflanzen Süßkartoffel hoch:

Größenvergleich - das kleinere Geschwistertier sitzt zwar etwas weiter hinten (rechts im Bild), aber dennoch bekommt man eine Ahnung von den Größenunterschieden!

Im Terra ist es feuchter, als bei meinen Fulis. Die Front- und Seitenscheiben sind immer nass. Und am Boden wimmelt es von Futterangeboten. Äste musste ich leider erst einmal komplett entfernen, da sie mir zu schnell Schimmel angesetzt haben ... Aber die Süßkartoffel-Ranken bieten auch sehr schön Klettermöglichkeiten.
Abby
 

Re: Achatina craveni - Babies

Beitragvon Maja13 am 22.10.2020, 12:21

Hast du es schon mal mit einer Aquarienwurzel versucht die müssten eigentlich nicht so schnell Schimmel.
Maja13
 
Beiträge: 651
Registriert: 14.07.2020, 16:57

VorherigeNächste

Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin