Komisch aussehende Babyschnecke…

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Komisch aussehende Babyschnecke…

Beitragvon peach1107 am 29.06.2021, 16:47

Heyy!!
Ich züchte zum ersten mal meine Achatschnecken und ich habe sehr schöne und große Exemplare dabei nur ist eines etwas zu groß.. (Anhang)
Hat jemand damit Ehrfahrung?
Außerdem kann ich ohne einer Meldung meine Schnecken verkaufen (Ich hatte eine angefragt aber nie eine Antwort bekommen..)

LG!!
peach1107
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2021, 16:40

Re: Komisch aussehende Babyschnecke…

Beitragvon Gelbhalsmaus am 29.06.2021, 16:56

Hallo,
die längliche Schnecke sieht für mich aus, wie eine Gemeine Schließmundschnecke.
Viele Grüße von Gelbhalsmaus
Benutzeravatar
Gelbhalsmaus
 
Beiträge: 1387
Bilder: 26
Registriert: 03.05.2020, 17:30

Re: Komisch aussehende Babyschnecke…

Beitragvon Aria am 29.06.2021, 17:03

Hallo

Ich schließe mich Gelbhalsmaus an, das sieht sehr nach Schliessmundschnecke aus.
Hast du kürzlich Material zum dekorieren oder füttern von draussen genommen?
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Komisch aussehende Babyschnecke…

Beitragvon peach1107 am 29.06.2021, 17:17

Aria hat geschrieben: 29. Jun 2021 19:03
Hallo

Ich schließe mich Gelbhalsmaus an, das sieht sehr nach Schliessmundschnecke aus.
Hast du kürzlich Material zum dekorieren oder füttern von draussen genommen?


was genau bedeutet das? Und ja aber habe alles gründlich ausgewaschen und das Moos ausgebacken.. Kann natürlich sein das sich trotzdem mit eingeschlichen hat
peach1107
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2021, 16:40

Re: Komisch aussehende Babyschnecke…

Beitragvon Kirsten am 29.06.2021, 18:06

Moin zusammen,
die Gemeine Schließmundschnecke (Balea biplicata) ist es nicht (keine Riefen im Gehäuse) aber eine Clausilie schon, vielleicht die Glatte Schließmundschnecke (Cochlodina laminata). Die sind nicht einfach zu bestimmen. Wenn sie von Draußen kommt, bitte wieder raus damit.
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder