Bilderserie bei NTV

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Bilderserie bei NTV

Beitragvon elli_28 am 04.10.2020, 13:48

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Bilderserie von NTV gefunden, welche über Schnecken in der Beauty-Branche ist.

Ich bin echt wütend dass es sowas gibt und auch dass die Tierquälerei als super Produkt angeboten wird. Schnecken werden hier in kleinen Tupperdosen verwahrt, lt den Bildern unter fließend Wasser abgewaschen etc - es steht auch explizit da, dass Schnecken unter Stress mehr schleim produzieren. :x :x :x :x

https://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/Leben/Schoener-mit-Schneckenschleim-article22064748.html
elli_28
 
Beiträge: 35
Registriert: 21.03.2020, 16:40

Re: Bilderserie bei NTV

Beitragvon Schneggeli am 04.10.2020, 14:21

Ohje... Den Beitrag hat mir meine Mutter gestern auch gezeigt, habe jedoch nur kurz ein Foto gesehen. Nun habe ich mir alles genau durchgelesen und angeschaut und ich muss sagen, ich bin schockiert... Zumal sich manche diese Haltung ansehen und es nachmachen. Schrecklich diese Tiere unter das laufende Wasser zu halten, damit sie aus Stress Schleim produzieren, dann auf das Gesicht zu legen und danach auch noch in solche unzumutbaren Boxen einzusperren... Wie ich erkennen konnte werden - zumindestens dort - verschiedene Arten gehalten, Fulica und Immaculata. Mir tun diese Tiere dort einfach nur leid...
Wenn man sie schon mit Absicht so einem Stress aussetzt wäre es doch zumindestens angebracht ihnen eine Artgerechte Haltung zu bieten. Leider ist das ja kein Einzelfall, habe schon öfter solche Anzeigen gesehen und es ist auch keine Ausnahme das Menschen ihren Tieren so eine Haltung antun, meist aus unwissen wie man es besser macht, aber auch oft weil es diese Leute nicht interessiert. Ich bin traurig und wütend zugleich wenn ich so etwas lesen muss... :oops:
Lg
Das Leben ist bunt viel schöner, als grau . :)
Benutzeravatar
Schneggeli
 
Beiträge: 679
Bilder: 11
Registriert: 03.05.2020, 08:51

Re: Bilderserie bei NTV

Beitragvon Tess am 04.10.2020, 18:07

Huhu,

grundsätzlich stimme ich zu.
Bedenklich finde ich da aber gar nicht mal unbedingt den Stress, denn soweit ich weiß, sind Schnecken nicht neophob. Wenn ich meine so beobachte, scheinen sie am Erkunden von neuen Dingen eher Freude zu haben. ;)

Nein, was ich bedenklich finde, ist eher, dass die "Behandler" die Hände und auch die "Patienten" vor der Anwendung sicherlich ganz normal ihr Gesicht mit Seife, Duschgel, Cremes, Parfums etc. behandelt haben. Und dass die Schnecken all diese Substanzen ja auch aufnehmen. Ich ziehe vor dem Handling mit meinen Schnecken entweder Handschuhe an oder wasche mir ausgiebig die Hände. Zuerst mit und danach ganz heiß ohne Seife. Damit sie keinen chemischen Substanzen ausgesetzt werden.

Ansonsten schließe ich mich Schneggeli an, was die fehlende artgerechte Haltung anbelangt. Sie haben also nicht mal einen artgerechten Rückzugsort, um sich von der Behandlung zu erholen...

Als jemand, der sehr empfindliche Haut hat (Ichthyose, leichte Form), kann ich aber sagen, dass Schneckenschleim besser hilft, als alles andere. Das ist zwar nicht der Grund, warum ich sie halte. Aber ich kann verstehen, warum manche Leute auf die Idee kommen, damit Geld verdienen zu wollen. ;) Ich hatte noch keine Handcreme, die meine Hände so lange so zart machen, wie Schneckenschleim.
Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

Re: Bilderserie bei NTV

Beitragvon Mrs Tee am 05.10.2020, 07:40

Oh Gott! So was schreckliches habe ich ja noch NIE gesehen. Ich fahr da gleich mal hin und hol die ab :lol:
Ne Spaß beiseite! Das ist echte eine Unverschämtheit!
Das sind auch Lebewesen! Und keine Kosmetikprodukte!
Mrs Tee
 
Beiträge: 89
Bilder: 0
Registriert: 26.07.2020, 14:55

Re: Bilderserie bei NTV

Beitragvon Berit am 07.10.2020, 05:07

Wir könnten versuchen herauszufinden, wo dieses Tierquälstudio ist, indem wir den Sender anschreiben. Das müssten aber viele machen. Und mit demselben Wortlaut --> wir erarbeiten hier etwas. Dann, wenn das in Deutschland ist, kann man das anzeigen.
Benutzeravatar
Berit
 
Beiträge: 445
Registriert: 27.09.2016, 18:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Bilderserie bei NTV

Beitragvon Mrs Tee am 07.10.2020, 08:52

Gute Idee das ganze Forum könnte mitmachen!
Vielleicht lassen sie die Schnecks dann in Ruhe!
Was ich dennoch stark bezweifle
LG :-D
Mrs Tee
 
Beiträge: 89
Bilder: 0
Registriert: 26.07.2020, 14:55

Re: Bilderserie bei NTV

Beitragvon simsenlilie am 07.10.2020, 09:35

das wird eine lange Mängelliste ...
mir fällt noch ein:
1. "Arbeitszeiten" der Tiere: wieviele "Kunden" hat eine Schnecke täglich, wird sie während der Behandlung ständig wieder hochgenommen und "auf Kurs gebracht" ...
2. gestörter Tag-Nachtrhythmus für die Schnecken
simsenlilie
 
Beiträge: 170
Registriert: 16.04.2020, 12:03


Zurück zu Medienecke

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder