Seltene hawaiianische Landschnecken sterben aus

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Seltene hawaiianische Landschnecken sterben aus

Beitragvon notho2 am 20.02.2021, 17:46

Steffen
http://www.killifische-bs.de
Benutzeravatar
notho2
 
Beiträge: 776
Registriert: 13.12.2020, 14:49
Wohnort: Augsburg

Re: Seltene hawaiianische Landschnecken sterben aus

Beitragvon ElaBlue am 21.02.2021, 08:22

Ein sehr interessanter Bericht.
Vielen Dank für das Teilen.
Es ist erschreckend wie das Aussterben alle Arten, auf unserer Erde betrifft.
Aber auch schön, dass sich Menschen selbst für die kleinsten Lebewesen einsetzen.
Lg
Eine Schnecke kommt selten allein. In diesem Sinne liebe Grüße
Benutzeravatar
ElaBlue
 
Beiträge: 500
Registriert: 12.01.2021, 16:59

Re: Seltene hawaiianische Landschnecken sterben aus

Beitragvon susann am 21.02.2021, 14:52

Das ist leider auch schon wieder zwei Jahre her.
Leider gibt es immer noch viel zu viele Arten über die nichts bekannt ist.Auch der Handel mit allen schönen Gehäusen gehört verboten.

LG
Benutzeravatar
susann
 
Beiträge: 1280
Bilder: 17
Registriert: 29.05.2011, 16:36
Wohnort: Oberderdingen

Re: Seltene hawaiianische Landschnecken sterben aus

Beitragvon Tess am 21.02.2021, 17:36

Huhu,

oh, der Artikel hat mich sehr berührt. :cry:
Ich werde immer fuchsteufelswild, wenn jemand argumentiert "Das ist doch nur eine Schnecke" oder "Das ist doch nur eine Assel". Aber nur weil sie klein sind, heißt das doch nicht, dass sie nicht wichtig sind!

Denn zu irgendeinem Zeitpunkt ist es nicht "nur eine Schnecke", sondern "nur noch die letzte Schnecke ihrer Art". :(
Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48


Zurück zu Medienecke

Wer ist online?

Mitglieder: Maja13, SamGoldiChuck