Quarantäne Box

Hier ist Platz für all eure Bastelideen rund ums Terrarium und das Thema Schnecken.

Quarantäne Box

Beitragvon Sancha am 24.08.2012, 18:49

Hallo zusammen.

Ich habe ja bereits berichtet das Bobobli die fullica anzeichen eines Magenvorfalls zeigte. (es geht ihm gut und der Mund ist wieder normal)
Daher musste eine Quarantänebox her.

Da diese ja nicht hoch sein darf weil man keinen Bodengrund hat, ist sie ja auch nicht gross.
Also habe ich folgendes Gebastelt:

Eine normale Plastikbox egal wie gross und hoch nehmen und Löcher rein.
Um das Problem der folgen eines evt absurzes zu verhindern, habe ich einen ca 3cm dicken Schaumstoff genommen und auf die exakte grösse der Box zugeschnitten und rein gelegt.

Das er mir dann aber nicht auch die Idee kommt am Schaumstoff zu knabbern habe ich eine Einlage für Besteckschubladen auch zugeschnitten und darüber gelegt.
Diese sollte nicht schädlich sein weil man ja eben sein besteck darin hat. Noch sicherer wäre vielleicht wenn man Frischhaltefolie über den Schaumstoff spannen würde.

Alle Materialen wurden vorher natürlich gründlich gereinigt.





Hier noch die Fotos dazu:
Sancha
 
Beiträge: 27
Bilder: 17
Registriert: 20.07.2012, 15:37

Zurück zu Bastler-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder